Athletico weiter an der Spitze
Rennen Nr. 4: Zweiter Platz nach Pleiten Pech und Pannen
Es ging damit los, das Stefan beim Start nicht los fahren konnte, bei mir hat sich der Pulsgurt nicht verbunden (ist Pflicht in der Liga). Es sah von der Strecke sehr leicht aus, komplett Flach mit 6 Sprintwertungen. Das war das Problem, es wurde richtig hartes Radrennen gefahren. ich konnte in der 2. Runde mein Problem mit dem Pulsgurt reparieren und bin zum Glück nicht aus der Gruppe geflogen. Wir konnten in alle Sprints Punkte holen, am Ende ging es dann den Libby Hill in Richmond hoch, auch hier gab es nochmal Punkte. Wir konnten als Team überall Punkte holen, leider war an dem Abend das Team von Wahoo LeCol etwas stärker. Mit 6 Mann wäre auch hier der Sieg drin gewesen.
Rennen Nr. 5: Klarer Sieg im Team Zeitfahren
Gestern ging es dann wieder in unserer Paradedisziplin weiter, das Team Zeitfahren. Mit 6 Mann am Start, Ralf Urbschat mit seinem ersten TTT und Stefan Kirchmair hat auch wieder geholfen. Diesmal beim Start keine Problem und wir konnten uns direkt gut Sammeln und Leif machte vorne richtig Druck. Es ging über die Strecke: Watopia Figure 8... also 2 mal über den KOM. Durch richtig Druck vorne, vorallem von Leif und Stefan, konnten wir schön in Reihe fahren. Ralf bekam es im laufe des Rennens auch immer besser hin mit dem Timing und wir sind richtig froh das er nun bei uns fährt
Nach der ersten KOM hatten wir schon 10 Sekunden auf Wahoo LeCol rausgefahren und konnte es zum Ende hin auf 1 Minute und 11 Sekunden rausfahren. Zu unserem Glück kam dann dazu, das Variatvs stärker war wie Wahoo, sie konnten sich auf den 2. Platz schieben mit 33 Sekunden Rückstand auf uns.
So lief der Abend mehr als Perfekt, bei noch einem ausstehenden Rennen und 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten, dürfte uns der Sieg kaum noch abgenommen werden. Dann geht es die Woche drauf in die Continental Halb Finals... hierzu kommt nochmal ein extra Bericht.
Zwift Racing League 21/22 - Season 3 - Race #4 + 5
Moderator: d0msen