GCA Nachwuchs Klassiker

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Frank
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

GCA Nachwuchs Klassiker

Beitrag von Frank » 7. Jun 2020, 21:19

Der BDR bietet neben den Erwachsenen Fahrern jetzt auch eine 3er Serie für die AK m/w für den Nachwuchs an.

Für Athletico mit dabei: Finjas J. Und Lena W.

Beide starten in einem Rennen, da U13m und U15w zusammen fahren.

Gute Idee des BDR, die Umsetzung holpert, alles noch nicht ausgegoren, liegt am betretenen Neuland.

Da unterschiedliche Plattformen (Zwift, Zwift Power, Radnet) benutzt werden, gibt es unklare bzw. Widersprüchliche Angaben zu Startzeiten und Gruppenmeldungen. Außerdem soll das Rennen kindgerecht ca. 20 Minuten dauern, sind aber knapp 30 Kilometer...

Nach dem Start geht es ähnlich los wie bei den Erwachsenen, Ausscheidungsrennen, nur kleinere Felder.

Lena hält irgendwann die erste Gruppe nicht mehr und wird von einer Gruppe um Finjas aufgefahren. Die Gruppe, ca. Halbes Dutzend, versucht zwischenzeitlich sich gegenseitig abzuschütteln. Erfolglos.

Im Sprint dann Finjas vor Lena mit mehr als 50 Minuten Fahrzeit. Zuviel für die AKs. Eine Runde und damit etwas über 25 Minuten Fahrzeit wären zielführend gewesen. Mal gucken, was es nächste Woche gibt.

Und ich bin gespannt, ob sich die Mitfahrer genauso mit ihrer Tempohärte entwickeln, wie ihre Erwachsenen Zwift Kollegen...

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 237
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: GCA Nachwuchs Klassiker

Beitrag von Radspartenleiterin » 14. Jun 2020, 21:12

Nun sind endlich die Ergebnisse online:

https://www.rad-net.de/rad-net-portal/r ... 2weWOUSrUY

Antworten