3. SwimRun Rheinsberg am 01.07.2018

Antworten
MartinThomsen
Beiträge: 7
Registriert: 30. Aug 2017, 06:25

3. SwimRun Rheinsberg am 01.07.2018

Beitrag von MartinThomsen » 9. Jul 2018, 11:18

Moin zusammen,
Rudy und ich war am 01.07. zum zweiten Mal zum SwimRun in Rheinsberg (Brandenburg / Ostprignitz-Ruppin).
Im letzten Jahr noch unsere Premiere, liegen doch nun mehrere Trainingseinheiten und Wettkämpfe in diesem Format hinter uns.

Die Anreise klappte problemlos und Übernachtung im Hotel DIREKT am Wettkampfgelände ist total entspannend.
Das Wetter und das Wasser hervorragend, so dass wir uns wieder für einen Wettkampf ohne Neo entschieden. Ich hatte meinen gar nicht erst mitgenommen, daher war es eh einfach ;-)

Ab 11:00 Uhr ging es in Wellen auf die 23km Strecke, davon 3,3km schwimmen. Ausgelegt als Rundkurs, da es auch ein Sprintdistanz gab, die eine Runde absolviert hat.

Was soll ich sagen, beim Schwimmen ziehen wir vorbei, beim Laufen werden wir überholt. Auch dieses Mal wurden wir öfter darauf angesprochen ;-)
Man merkt allerdings, dass wir in beiden Disziplinen gut zusammenpassen. Beim Schwimmen wechselten wir uns mit dem Verschwimmen ab und bei beiden war das Tempogefühl gut.
Das Laufen war teilweise selektiv, da die Strecke quer durch die Wälder führte. Keine Teerstraße, kein Auto....schöne Steigungen und tolle Naturpfade. Klasse!
Am Ende hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir sind als 7. von 24 Herrenteams ins Ziel gekommen.

Details zu dieser tollen Veranstaltung unter https://www.swimrun-rheinsberg.de


Finisherfoto!!
sportograf-128991139.jpg
sportograf-128991139.jpg (1.69 MiB) 211 mal betrachtet

Antworten