2. Flensburg-liebt-dich-Marathon / mit LM

Antworten
Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 73
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

2. Flensburg-liebt-dich-Marathon / mit LM

Beitrag von WernerR » 11. Jun 2018, 09:34

Flensburger Tageblatt

Bild

Bild

Bild


Ein weiterer Starter der SG Athletico Büdelsdorf, nämlich ich (der einzige im Vereinstrikot/roter Kreis in oberstem Foto), musste nach 28 gelaufenen km (2 von 3 Runden) wegen unerträglicher Fussgelenk- und Fussohlenschmerzen aussteigen . . . meiner Meinung nach dem relativ hohen Kopfsteinpflasteranteil geschuldet (Hafen/Altstadt/Marineschule . . .) - schade und frustrierend . . . aber das aus meiner Sicht einzig Vernünftige. Zumal sich nachmittags nach Abklingen der Fussschmerzen Achillessehnen- und Kniebeschwerden einstellten . . . weitere 14 km hätten mich wohl total zerbröselt . . .

Alle Ergebnisse (Marathon/Halbmarathon/Staffel etc.) HIER

BigBen
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2017, 10:54

Re: 2. Flensburg-liebt-dich-Marathon / mit LM

Beitrag von BigBen » 12. Jun 2018, 10:03

Wirklich schade, dass du nicht gefinished hast. Aber gesundheit geht vor! Sonst hätten wir wahrscheinlich auch noch die Mannschaftswertung gewonnen ;-) Das Kopfsteinpflaster war wirklich unangenehm und auf der letzten Runde aufgrund des einsetzenden Regens noch schlechter zu laufen. Dir auf jeden Fall gute Besserung!
PS: In Bargstedt beim Mitsommernachtslauf wird das Trikot natürlich wieder "ausgeführt" Gerade bei den warmen Temperaturen ist das athletico shirt aber leider eher zu dick. Wären es nicht Landesmeisterschaften gewesen, wäre ich wie in den meisten anderen Rennen der letzten Wochen wahrscheinlich wieder ganz ohne shirt gelaufen. So habe ich mich für eines entschieden, das extrem leicht und durchlässig ist und nicht scheuert.

Antworten