Vorab gerne HIER klicken.
Hier ein paar Fakten.
Es gab trotz intensiver Suche niemanden, das Rennen in alter Struktur wiederzubeleben.
Nun haben sich Neue gefunden, die es in anderer Form reaktivieren. – Mit der Maßnahme, nur Hobby-Fahrer anzusprechen und die Veranstaltung nicht über den BDR auszuschreiben, gehen sie ein nicht zu unterschätzendes Risko ein ; die Anzahl der infrage kommenden Drauftreter ist überschaubar.
Über das Startgeld lässt sich streiten. Mit der lächerlichen Höhe, wie sie der BDR vorschreibt, ist ein derartiges Event nicht kostendeckend durchführbar. So ist der neue Veranstalter (*) quasi gezwungen, höhere Euronen zu verlangen.
(*) hat zeitnah mit der SG Athletico Büdelsdorf Kontakt aufgenommen, mit dem damaligen Verantwortlichen nämlich, und sich vernünftigerweise dazu entschieden, klein anzufangen und sich nicht in einer Mammut-Veranstaltung unter den Zwängen des BDR zu verschleißen.
Nach oben draufpacken (Jedermann- oder Lizenz-Rennen) kann man immer noch.
Die alle bewegende Frage : Darf ein Lizenz-Sportler starten ? – Natürlich darf er das. – (*) ist jeder Sportler willkommen.
Ob der lizensierte Sportler seitens des BDR Ärger kriegen kann, ist klar geregelt. Ein Start bei einer nicht beim BDR ausgeschriebenen Veranstaltung ist ihm untersagt ; das Risiko, gesperrt zu werden, liegt alleine beim Sportler.