ZTS Racing - Sieg

Moderator: d0msen

Antworten
Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

ZTS Racing - Sieg

Beitrag von Tom201513 » 18. Jan 2022, 17:53

Neben der WTRL Serie fahren wir mit Athletico auch noch die Zwift Triathlon Serie, wo überwiegend deutsche und Österreicher mitfahren, aber auch das Radsport Team um Stefan Kirchmair, wo bekanntlich ein paar starke Jungs dabei sind. Alle drei Wochen am Samstags 10:15 Uhr findet diese statt.
Diesen Samstag war das dritte Rennen und weil es besonders gut lief, hier ein Bericht.
Diese Woche fuhren wir in Innsbruck, 3x 9km. Die Strecke ist ziemlich flach, hat aber einen "leg Snapper", wie man es auch aus Dänemark kennt. Ca. 50 Sekunden musste man da voll durchtreten.
Ich hatte wie mittlerweile auf jeder Strecke, auch hier gute Streckenkenntnis und machte besonders mit Leif zusammen ein paar Taktische Überlegungen. Der Snapper reicht meist nicht, um das Feld zu spalten, oft ist es so, dass ein bis fünf Fahrer eine kleine Lücke herausfahren, aber schnell vom großen Feld, was sich nicht wirklich seperiert hat wieder geschluckt werden. Deshalb war der Plan das Feld schon vorher in die Länge zu ziehen. Das hat auch mehr oder weniger geklappt und viele mussten nach der Anstrengung, vor dem Anstieg am Berg abreißen lassen. In der letzten Runde versuchte ich nochmal Solo wenige hundert Meter vor dem Berg auszureißen, in der Phase, wo sich alle für den Berg schonen, konnte aber nur 5 Sekunden herausfahren und ließ mich auf der Abfahrt wieder einholen. Das hat Kraft gekostet.
Über Discord sprachen wir dann die restlichen drei km zum Ziel ab. Leif sollte in den Sprint gehen, ich versuchte es 1,2km vor dem Ziel nochmal. Mit Schwung fuhr ich durch das Feld, während sich alle auf den Sprint vorbereiteten. Nur einer reagiert, vom Kirchmair Team, er hatte aber kein Schwung und war außerhalb des Windschattens von mir. Trotzdem setzte aufgrund dessen niemand vom Kirchmair Team nach. Das konnte ich aber nicht wissen, denn ich fuhr voller Schmerzen mit verschlossenen Augen dem Ziel entgegen, als wäre ein Löwe hinter mir. Völlig ausgepumt kam ich dann als erster im Ziel an.
Wie jedes mal haben die Kommentatoren auf YouTube das ganze total verbockt und kamen erst Minuten später darauf, dass ich gewonnen hatte. Wir machen intern schon Witze, wir von Athletico totgeschwiegen werden.
Tolles Rennen, so kann es weitergehen. Meine Form ist nach meiner kleinen Offseason, wieder fast da.

Antworten