Ostseetriathlon Eckernförde

Antworten
Sandra
Beiträge: 26
Registriert: 2. Sep 2017, 20:34

Ostseetriathlon Eckernförde

Beitrag von Sandra » 24. Jul 2019, 11:43

Am Sonntag, 21.07.2019 fand der Ostseetriathlon in Eckernförde statt. Viele Athletico's am Start.
Aufgrund der doch sehr kalten Ostsee durften die Kinder nicht schwimmen und machten einen Duathlon.

Schüler/innen B (1km/5km/400m): Hanna machte den Anfang. Duathlon ist eigentlich nicht ihr Ding, sie schwimmt lieber. Außerdem hat sie 3 Wochen praktisch keinen Sport gemacht und ging nicht so ganz motiviert an den Start. Auf der ersten Laufrunde ist sie aber gleich gut mitgelaufen und kam mit der schnellsten Laufzeit aller Mädchen in die Wechselzone. Auf dem Rad hat sie ebenfalls ordentlich Gas gegeben und wechselte als 2. auf die letzte Laufrunde. Den 2. Platz konnte sie dann ins Ziel retten und erreichte somit ihren ersten Podestplatz in dieser Saison.

Schüler/innen A (2,5km/9km/1km): Lena freute sich richtig darüber, dass nur ein Duathlon gemacht wurde. Am Start noch recht müde und ging es auf die erste Laufrunde. Hier tat sie sich schon recht schwer, es lief nicht so rund wie sonst. Sie wechselte trotzdem als 2. Mädchen aufs Rad. Diesen Platz konnte sie sowohl beim Radfahren, als auch auf der 2. Laufrunde halten und wurde am Ende ebenfalls 2. Die 3 Mädchen der Schülerinnen A waren alle schneller, als die Konkurrentinnen der älteren Jugend B.

Staffeltriathlon (500m/18km/5km): Ich hatte eine Staffel mit Tom Matzen (ein Kollege von Frank) und Jessica Ehlers gemeldet. Tom sollte Schwimmen, ich Radfahren und Jessica Laufen. Leider konnte ich aufgrund einer Erkältung nicht starten und Jan Homfeld ist kurzfristig eingesprungen. Tom ist eigentlich ein sehr guter Schwimmer, war allerdings mit einem Surf-Neo am Start und konnte seine Schwimmstärke nicht voll ausspielen. Er kam als 3. aus dem Wasser. Jan hat auf dem Rad so richtig Gas gegeben. Er startete das 1. Mal bei einem Triathlon und musste erst einmal mit den Grundregeln vertraut gemacht werden. "Wo steige ich auf und wieder ab" - "Warum wird der Sitz des Helmes kontrolliert" - "Warum bekommt mein Fahrrad eine Nummer" usw. Endlich auf dem Rad hat Jan so richtig Gas gegeben und fuhr mit Abstand die schnellste Radzeit aller Staffelstarter und kam als 1. Staffelstarter wieder in die Wechselzone. Jessica hat diesen 1. Platz mit einer sehr guten Laufleistung (18 Minuten) gehalten.

Siegerehrung Staffeln:
Bild

Stefan und Fenja Schrum starteten zu Zweit und wurden starke 4. Die Staffel mit Christian Auer, Manfred Schuckart und Martin Schlüter wurde 13. von 25 teilnehmenden Staffeln.

Volkstriathlon:: Frank kam nach einer für ihn sehr guten Schwimmleistung als 12. aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte er einige Konkurrenten einsammeln und wurde am Ende 6. in einem sehr gut besetzten Feld.
Christoph Doormann wurde 27., Margit 12., Heike14., Jennifer 16., Anja 39.

Antworten