Athleticos machen Epic

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Athleticos machen Epic

Beitrag von Simon » 8. Feb 2024, 09:42

Regen, Kälte, Sturm und vielleicht ein bisschen Schnee und Eis? Davon hatten zwei Athleticos die Nase voll und haben sich zum Epic Gran Canaria angemeldet.

Am Sonntag noch im Crossrennen in Kiel, beendete ich bei härtesten nordischen Bedigungen mit einer Top-Platzierung meine Cross-Elite Karriere.

Gestern Mittag erfolgte dann bei 28°C mit Matthias die Landung auf der Insel. Mit dem eigenen Rad in einem Athletico-Radkoffer, der von Matthias selbst gefertigt wurde, lief die Reise, bis auf ein paar Gewichtsprobleme, problemlos ab.

Eine erste Ausfahrt erfolgte noch am Abend an der welligen Küste entlang. Die Beine hatten sich bereits gut vom ZRL-TTT- Zwiftrennen am Vorabend mit unserer Athletico-Zwifttruppe erholt.

Heute treffen wir am frühen Nachmittag einen weiteren Athletico, der mit der Fähre übersetzt. Wir werden Leif am Anleger treffen und eine enstpannte Fahrt über die Insel machen.

Am Wochenende findet dann das Epic Gran Canaria statt. Matthias und ich sind gemeldet und hoffen in diesem zwei Etappen langen Gran Fondo unseren Seelenfrieden zu finden.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Simon am 12. Feb 2024, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Athleticos machen Epic

Beitrag von Simon » 11. Feb 2024, 19:37

Die beiden Athleticos haben sich wacker geschlagen und beide Etappen schadlos überstanden.
Besonders der erste Tag hatte es in sich. Hier hatte ich mich bei der zweiten und längsten Wertung kräftemäßig etwas verschätzt.
Insgesamt gab es drei Zeitwertungen, die, über beide Tage kombiniert, das Gesamtergebnis bilden.

Bild

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden: https://toptime.live/resultados/epic-gran-canaria-2024/

Matthias und ich haben es beide jeweils auf Platz 20 in unserer Alterklasse geschafft.


Antworten