Radrennen in Kolding -der Kampf ums Finish

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
schlumbs
Beiträge: 4
Registriert: 15. Okt 2018, 21:35

Radrennen in Kolding -der Kampf ums Finish

Beitrag von schlumbs » 1. Mai 2023, 00:32

Nachdem für mich überraschend positiven Auftakt in Roderkro dieses Jahr, habe ich mich kurzerhand in Masters A angemeldet.
Leider war ich dieses Jahr der einzige Athletico in Kolding am Start.

Auf der Hinfahrt kamen dann auch so einige Zweifel, ob es denn so eine gute Idee gewesen sei, sich in Masters A zu melden. -Ist die "freie Zeit" mit Blick auf die NDM nicht besser mit einer schönen Grundlagen Tour nach Olpenitz investiert?

Da es bei der Startnummernausgabe verhältnismäßig lange gedauert hat, rolle ich ohne warmfahren in der letzten Minute vor dem Start in die Aufstellung. Die Überjacke schnell abgestreift und in die Büsche geworfen und schon geht es los.

Ich habe mir fest vorgenommen meine Nase möglichst aus den Wind zu halten. -Zu Groß ist mein Respekt davor bei einer Tempoverschärfung abgestellt zu werden. Mein Ziel: Mit dem Feld ins Ziel kommen bzw. möglichst viele Runden mitzukommen

Eine Runde hat gut 15,3km ca. 150hm und ich muss 6 Runden fahren.

Runde 1: Meine Hoffnung eine "gemütliche Einfahrrunde zu bekommen" hat sich nicht bestätigt. Von Anfang an Attacken und versuch das gut 20 Mann starke Feld zu teilen.

Runde 2: Autsch! Windkante auf dem leicht Ansteigenden Stück nach Skanderup. Mein Herz überschlägt sich vor Freude und meine Bein geben mir zu Verstehen dass Sie kein Bock haben die letzten 4 Runden alleine zu fahren. -Ich kann den Anschluss gerade so halten.

Runde 3-4: Alles im Griff. -Offensichtlich haben die ersten beiden Runden nicht nur mir wehgetan. Ich zeig mich jetzt auch mal öfters vorne.

Runde 5: Im Kopf habe ich mein Rennziel schon erreicht, aber die Beine meiner Mitfahrer sind wieder erholt und an der Steigung nach der Autobahnbrücke wird das Tempo verschärft. Nun rächt sich meine längere "Tempokontrolle" im Wind. Meine Beine sind Matsch. Mit paar beherzten Antritt schaffe ich noch vor der Kuppe gerade so noch den Anschluss.
Am Schlussanstieg der letzten Runde wurde dann nochmal attackiert.- Meine Beine wollen nicht so wie ich will, irgendwas zwischen Krampf und Wackelpudding. -Der Gedanke, dass ich selbst mit krampfenden Wackelpuddingbeinen mitkomme setzt die notwendige Energie frei. -Auf in die letzte Runde.

Runde 6: Fast geschafft! Jetzt bloß nicht abhängen lassen. Wir Überrunden die Fahrer der Heren C und anderer vereinzelter Fahrer.- Das ganze auf dem Windkantenstück. Das Feld teilt sich und ich leider im hinteren Teil, der Motiviert ist die Lücke wieder zu schließen. Auch das Gelingt.
Auf den Schlußwellen werfe ich in den Abfahrten meine Gesamte Körpermasse und komme am Schlussanstieg durch optimales ausnutzen der Masseträgheit an einer vorderen Position raus. Es wird 2 mal Attakiert, zweimal kann ich die Attacke mitgehen. Beim dritten mal streiken Beine und Motivation. Ich bin auf den letzten 1000m und "rolle" ins Ziel. -Ich habe mein gestecktes Ziel erreicht.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Radrennen in Kolding -der Kampf ums Finish

Beitrag von Hausmanni » 1. Mai 2023, 08:27

Ankunft mit (fast) identischer Zeit wie Platz 5 :

Bild

Klick ... Ergebnis Kolding Dänemark 30.04.2023 Masters A

Antworten