Rundstreckenrennen Lübeck 19.03.2023

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Rundstreckenrennen Lübeck 19.03.2023

Beitrag von Hausmanni » 17. Mär 2023, 10:19

Elektroland24 S-Cup 2023 p/b CCHH

Komplizierter Name – früher Specialized-Cup, doch dieser Sponsor ist abgesprungen. Nun unterstützen o.g. E-Land und Concept Cycles Hamburg

Los geht die 6-teilige Renn-Serie in Lübeck : Niels-Bohr-Ring - 1-km-Rechteck – da waren wir noch nie.

Tatjana B. am Start bei Elite Frauen - Simon R. bei Elite Amateure – Axel H. bei Masters 4. Keine weiteren Lizenz-Athleticos. Ach doch ... zwei weitere sind noch vor Ort.

Hobby sind nun Karsten D. und André D., also keine Lizenz-Fahrer mehr. – Für sie hat der Veranstalter das Schmankerl erfunden, ein Kriterium ausfahren zu dürfen.

Ausschreibung bei rad-net

Meldeliste

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Rundstreckenrennen Lübeck 19.03.2023

Beitrag von Simon » 20. Mär 2023, 09:09

Mit gestärkten Beinen durch das Mallorca Trainingslager ging ich guter Dinge in das erste Rennen der Saison.
Leider wurde das Rennen vor uns aufgrund von Gewitter und starkem Regen abgebrochen. Das Warmfahren beschränkte sich aufs Nötigste.
Zu Beginn wurde erwartungsgemäß viel geballert. Ich hielt mich allerdings komplett raus, da Attacken zu Beginn eigentlich nie durchkommen und ich mich so erstmal in Ruhe an die schwierigen Gegebenheiten der stark übernässten Strecke anpassen konnte. Erst später setze ich dann auch mal ein paar Attacken und konnte mich leicht absetzen. Dann wurde allerdings im Feld ordentlich Druck gemacht und ich konnte solo nicht entkommen.
Leider ging genau in dem Moment als das Feld an mich rankam, Nils mit einer Attacke drüber. Zwei Fahrer konnten ihm folgen. Ich schrie noch ins Feld, sie sollten nachsetzen, das Rennen sei sonst gelaufen; Doch der Rest wollte nur zaghaft meine Wenigkeit überholen und schon gar keinen weiteren Druck ausüben. Somit konnten die drei uns überrunden.
Im Feldsprint konnte ich, trotz übervorsichtiger Fahrweise, noch den dritten Platz uns somit den sechsten Platz der Eliteamateure einfahren.

Die aktuelle deutsche BDR-Rangliste zeigt klar, wo Norddeutsche Fahrer hingehören: :roll:
Bild
Zuletzt geändert von Simon am 20. Mär 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Rundstreckenrennen Lübeck 19.03.2023

Beitrag von Hausmanni » 20. Mär 2023, 09:54

Elite Amateure : Simon R. sehr angriffslustig und stark. – Gesamt-6. – aber 3.Platz Hauptfeld – toll !

U17, Masters4 und Hobby als KRITERIUM : Kurz nach dem Start Wolkenbruch und nahe Blitze, Abbruch nach 3 von 6 Wertungen. – Die U17 knallt so los, dass keine Chance auf Punkte besteht. Axel H. im ersten Verfolgerfeld der jugendlichen Spitze, André D. im Zweierpack dahinter, Karsten D. als Einzel-Kämpfer noch ein Stück zurück. Wirklich denkwürdiges Rennen.

Ergebnis

Fotos © Christian Herzog

Antworten