Mallorca Trainingslager

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Mallorca Trainingslager Tag 9

Beitrag von Radspartenleiterin » 4. Mär 2023, 20:12

Versöhnlicher Abschluss (zumindest für einige von uns):

Nach dem gestrigen Versuch hat Sven heute morgen gestreikt und sein Rad abgegeben. Für ihn war das Trainingslager leider vorzeitig beendet. Jochen hat sich eine Erkältung eingefangen und wollte lieber alleine in seinem Tempo fahren. 110km sollten es werden. Nach 18km Kette verbogen, an eine Weiterfahrt war nicht zu denken. Der Radverleiher hat ihn zwar abgeholt, allerdings konnte man ihm keine anderes Rad besorgen. Nach einer für ihn doch eher durchwachsenen Woche ein ebenso bescheidener Abschluss.

Frank, Simon und ich sind um 10 Uhr Richtung Berge gestartet. Endlich konnten wir auch wieder durchs Schilf fahren, so ging es zügig mit einem 32,5er Schnitt im Windschatten von Simon nach Bunyola. Der Col de Soller ist weiterhin für Pkw gesperrt, allerdings konnten wir dort mit dem Rad rüberfahren. In der Abfahrt nach Soller sahen wir dann das ganze Ausmaß des Unwetters. Überall umgestürzte Bäume, viel Wald lag auf der Straße. Also vorsichtig vorbeigeschlängelt und weiter ging es Richtung Deja. Diese traumhafte Strecke an der Küste endlang hätte man genießen können, wenn man nicht mit Frank und Simon unterwegs gewesen wäre. :lol: Zügig ging es weiter bis Esporles Richtung Inca. Nach 140km und 5 Stunden Fahrzeit ohne nennenswerte Pausen kamen wir am Puig de Inca vorbei. Und da Frank noch nicht genug hatte, sind wir dort auch nochmal hochgefahren.
Anschließend wollte Simon gerne den Schnitt hochhalten, deshalb fuhren wir zügig über Sa Pobla zurück ins Hotel.
165km, 1800 Höhenmeter, 5:51 Stunden Fahrzeit (und nur 20 Minuten Pause).

Bild

Frank und ich haben dann die Räder abgegeben und unsere Koffer gepackt. Morgen früh werden wir bereits um 06:50 Uhr abgeholt, um wieder zurück nach Hause zu fliegen. Simon radelt hier noch ein paar Tage alleine weiter und kann dann nächste Woche auch sicherlich mal in kurz-kurz fahren.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Mallorca Trainingslager Tag 10

Beitrag von Simon » 5. Mär 2023, 14:38

Da ich jetzt der letzte der Athletico-Truppe hier bin, schreibe ich mal weiter.
Nachdem sich die anderen gestern Abend verabschiedet und heute früh gefahren sind, scheint hier die Sonne.
An einem Thermometer am Straßenrand konnte ich die Zahl 21 ablesen.
Da die Wichmänner es gestern nochmal so richtig wissen wollten, habe ich mir heute einen Ruhetag gegönnt. 30km lockeres pedallieren mussten ausreichen, auch wenn die Beine noch immer frisch zu sein scheinen. Die Trainingsreize wollen richtig verarbeitet werden.
Vier weitere Tage stehen noch auf dem Programm.

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

... noch frische Beine ...

Beitrag von WernerR » 6. Mär 2023, 12:00

Hi Simon,
dann wünsche ich dir für deine weiteren Tage noch viele sonnige und sturz-und pannenfreie Kilometer und bring deinen "noch frischen Beinen" mal ordentlich die Flötentöne bei - Trainingslager ist ja schließlich kein Vergnügen 😀😀😀😀
LG, Werner

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Mallorca Trainingslager Tag 11

Beitrag von Simon » 6. Mär 2023, 20:22

Danke, Werner!
Heute bei herrlichem Sonnenschein; einige schon kurz-kurz unterwegs.

Ich bin die sehr schöne Strecke zum Ermita de Betlem gefahren.
Bild

Danach ging es weiter auf der ebenso schönen und besonders welligen Strecke runter und wieder rauf nach Petra. Dann weiter über Sineu usw. zurück.
120km, 1500hm, 29er Schnitt. 8-)

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Mallorca Trainingslager Tag 12

Beitrag von Simon » 7. Mär 2023, 16:51

Heute hat endlich das erhoffte Sommerwetter eingesetzt. Kurz kurz das erste Mal im Jahr zu fahren ist immer wieder etwas besonderes.
Ich startete heute Richtung Norden an der Küste entlang, wo an der Promenade von Port Polenca 26°C angezeigt wurden.
Mit frischen Beinen habe ich mir dann den Tages-KOM am Formentor sichern können, leider nur bei einem kürzeren Segment, da die Segmentanzeige meines Radcomputers nichts anzeigte und ich dies genau 5m hinter dem Start des Segmentes inspizieren musste... :lol:
Weiter ging es nach Cala Sant Vincenc mit einer wunderschönen Aussicht.

Bild

Anschließend ging es über die windigige Ebene, mit zum Teil super engen und kurvigen Wegen bis rund um Büger. Dann wieder zurück. Nun endlich mit Rückenwind und wahnwitziger Geschwindigkeit, die mir sogar ungeplant einen zweiten Gesamtplatz in einem Segment auf Mallorca eingebracht hat.

88km, 670hm, 31er Schnitt

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: Mallorca Trainingslager

Beitrag von WernerR » 7. Mär 2023, 17:28

... GEILOMAT!!!! Weiterhin viel Spaß und tolles Wetter!

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Mallorca Trainingslager Tag 13

Beitrag von Simon » 9. Mär 2023, 09:24

Am Morgen merkte ich erstmals, dass meine Beine nun nicht mehr ganz so frisch waren. Dennoch ist der vorletzte Tag dafür da, um noch einmal alles vom geschundenen Körper zu fordern. Also habe ich mich auf die Königsetappe gemacht und mich unsäglich gequält. :roll:
Es ging gegen den Wind quer über die Insel und dann in den ersten Anstieg nach Valdemossa, dann runter zum Hafen. Wunderschöner Ort!
Bild
Dann wieder hoch zur Küstenstraße. Runter bis nach Soller, über den Pass und dann weiter über den Orient und zurück.
162km, 2300hm, 26er Schnitt

Der Akku ist leer. Heute in der Sonne bei 21°C entspannen und morgen geht es dann zurück in den eisigen Norden.

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: Mallorca Trainingslager

Beitrag von WernerR » 9. Mär 2023, 10:31

... dann mal gute Heimreise in den frostigen (aber zumindest momentan sonnigen) "echten" Norden!
... und vielen Dank für die Trainingslager - Berichte, auch natürlich die von Sandra!!

Antworten