Frau zeigt es den Männern

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Frau zeigt es den Männern

Beitrag von Hausmanni » 14. Feb 2023, 08:29

CycloCross in Kiel auf dem „Norder“ – das gab es noch nie.

Die dreiteilige TREK-Serie (Lauf 1 in HH, Lauf 2 in Großensee) fand ihren gebührenden Abschluss auf einem Gelände, das wegen des flachen Terrains erst einmal cross-untauglich wirkt.

Aber weit gefehlt. Der wie Klebstoff zu beradelnde Wiesengrund zog einem jede Kraft aus den Beinen, sodass man schon nach kurzer Fahrzeit im obersten Laktat-Bereich landete. – Am Wendepunkt ein tiefsandiges Beachvolleyball-Feld, im Zielbereich noch ein paar schlängelnde Schmankerl vor dem grölenden Publikum : Das war toller CycloCross !

Genehmigungen für solche Events sind immer schwer zu bekommen. Die Vereine „Cyclocross Hamburg“ und „Kieler RV“ stießen jedoch vor Ort auf offene Ohren und hatten wenig Probleme, die Veranstaltung durchzuziehen. – Auch danach ob der zahlreichen und tiefen Spuren, die hinterlassen werden mussten ... keine Probleme seitens der Stadt Kiel ... geht´s noch ! Ja ! – Wenn es doch immer so einfach wäre. – Danke an alle Beteiligten.

Rhea Richter startete in der Klasse „Hobby Frauen“ fulminant und lag zeitweise vor der unschlagbaren crossrad-fahrenden Dauer-Siegerin Antonia Keidel. Dass es wieder nur zu Platz 2 reichte, tat der Sache keinen Abbruch. Die berufstätige dreifache Mutter zeigte per MTB ohne Klickpedale eine überzeugende Leistung.

Bild

Die Athletico-Männer (im Lizenz-Bereich bei „Elite Männer“ und „Masters 2“ unterwegs – bei den Hobbys in der „alte Herren-Klasse“, gerne auch „Resterampe“ betitelt) strampelten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die leider nicht im Podest-Bereich liegen.

Ergebnisse sind HIER

Gerne auch hier mal klicken : Helmuts-Fahrrad-Seiten

Antworten