Dassow
Verfasst: 13. Jun 2022, 14:19
Nach offenbar längerer Zeit gibt es in dem kleinen Radsport-Ort Dassow wieder ein Rennen.
Leider ist es nur Masters-3+4 und die Masters-2 starten mit uns, also ist es Masters-2+3+4.
Das geht total anders als ein reines Masters-4 Rennen, schneller, viel größeres Feld, enger,
drängelieger, dynamischer. Das Ziel kann hier nur sein, dran bleiben, nie, nie, vorne im Wind,
maximal Windschatten saugen, die kleinste Lücke sofort zufahren, auf dem Rad bleiben.
Ausreißer müssen die Anderen wieder einfangen, nicht meine Aufgabe.
Dran-Bleiben, das kenne ich ja vom sog. Mittwochs-Training.
Die Strecke typisch 1km Gewerbegebiet, und damit die Runde rund wird,
gehts sogar über ein Firmengelände, inc. kleinem Kantstein-hoch mit reichlich Speed.
Ja, ich kann da mitfahren, versuche, wenns langsamer wird, etwas vorzufahren, doch alle sind ganz
scharf auf ihre angestammte Position, und wenns eng wird, und mein Nebenmann mit 20-30Kg mehr
Kampfgewicht noch näher kommt, mache ich doch oft einen Rückzieher. Die nun schon gewohnten
Masters-4 Rennen sind einfach nicht so haar-scharf, eng,
und ein Rennerfolg wird da eher dem heile Ankommen geopfert.
Ausreißer schaffen es doch nicht, ich aber bleibe im Feld, überlebe die fickerigen letzten 2 von
36 Runden, aber den letzten Antritt kann ich erwartbar nicht mitgehen und lande auf einem
ordentlichen Platz 4 von 9 oder Platz 10 ?? von 20.
Ziel erreicht und mal wieder ein neues Gewerbegebiet kennengelernt, Rennen fahren bildet.
Simon fährt bei der Elite im Hauptfeld auf Platz 8.
Leider ist es nur Masters-3+4 und die Masters-2 starten mit uns, also ist es Masters-2+3+4.
Das geht total anders als ein reines Masters-4 Rennen, schneller, viel größeres Feld, enger,
drängelieger, dynamischer. Das Ziel kann hier nur sein, dran bleiben, nie, nie, vorne im Wind,
maximal Windschatten saugen, die kleinste Lücke sofort zufahren, auf dem Rad bleiben.
Ausreißer müssen die Anderen wieder einfangen, nicht meine Aufgabe.
Dran-Bleiben, das kenne ich ja vom sog. Mittwochs-Training.
Die Strecke typisch 1km Gewerbegebiet, und damit die Runde rund wird,
gehts sogar über ein Firmengelände, inc. kleinem Kantstein-hoch mit reichlich Speed.
Ja, ich kann da mitfahren, versuche, wenns langsamer wird, etwas vorzufahren, doch alle sind ganz
scharf auf ihre angestammte Position, und wenns eng wird, und mein Nebenmann mit 20-30Kg mehr
Kampfgewicht noch näher kommt, mache ich doch oft einen Rückzieher. Die nun schon gewohnten
Masters-4 Rennen sind einfach nicht so haar-scharf, eng,
und ein Rennerfolg wird da eher dem heile Ankommen geopfert.
Ausreißer schaffen es doch nicht, ich aber bleibe im Feld, überlebe die fickerigen letzten 2 von
36 Runden, aber den letzten Antritt kann ich erwartbar nicht mitgehen und lande auf einem
ordentlichen Platz 4 von 9 oder Platz 10 ?? von 20.
Ziel erreicht und mal wieder ein neues Gewerbegebiet kennengelernt, Rennen fahren bildet.
Simon fährt bei der Elite im Hauptfeld auf Platz 8.