Eutin S-Cup

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Eutin S-Cup

Beitrag von Simon » 19. Apr 2022, 08:28

Gestern fand die zweite Runde des S-Cup in Eutin statt.
Bei traumhaftem Wetter gingen im Eliterennen wieder Elite, Amateure und U19 gemeinsam an den Start und bildeten eine inhomogene Masse.

Da der Eutiner Kurs technisch weniger fordernd ist, gelang es nicht das Hauptfeld zu sprengen wie in Bad Bramstedt. Es wurde anfangs zügig gefahren, sodass das Platzieren im Feld schon einige Runden dauerte. Klugerweise hat die Rennleitung die Amateure in der Startaufstellung nach vorne gestellt, was den Start nicht unbedingt angenehm gestaltete.
Die Kieler waren in enorm großer Anzahl vertreten. Daher lag es auch an ihnen das Rennen zu gestalten. Unter der Führung von Gregor ist ihnen das auch vorbildlich gelungen. Das Gefühl, wenn man die Ausreißer nach mehreren Runden anstrengender Jagd einholt, nur um dann die nächste Kieler Attacke mit anzusehen, die niemand aus dem Feld pariert - saubere Arbeit.

Ich musste nicht an meine Leistungsgrenzen und hatte daher noch reichlich Kraft um in den Endspurt einzugreifen. Kopf und Beine spielten mit und so konnte ich mir im engen Gerangel mit dem fünften Platz der Eliteamateure und somit bisher bestem Ergebnis, eine Freude bereiten. Zwei Fahrer waren vorne raus. Die letzten zwei Runden können hier bewundert werden:

Antworten