Bad Bramstedt S-Cup

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Bad Bramstedt S-Cup

Beitrag von Simon » 21. Mär 2022, 12:09

Endlich ging es gestern wieder los. Radrennen, IRL, draußen gemeinsam mit anderen.

Das unangenehme Gefühl in einer Menschenmenge zu sein, konnte sich nicht vermeiden lassen. Dafür hat die letzte Zeit zu viele Narben hinterlassen. Hoffen wir alle, dass es gut geht.

Das Wetter war für mich einfach perfekt. Das Eliterennen war mit 60 Mann voll ausgebucht. Der Kurs ist enorm anspruchsvoll und fordert einem technisch und taktisch alles ab. Wer am Start nicht dunkelrot nach vorne preschte, hatte sofort verloren. Das war mir bereits klar und so setzte ich zu Beginn alles daran unter den ersten 15 Fahrern zu bleiben. Die ersten Runden waren derart hart, dass sogar Tom, mit seinen bekannt überragenden Leistungsfähigkeiten, abgehängt wurde.

Den Überblick in diesem Wahnsinnsritt zu behalten war schwierig bis unmöglich. So gab es Überrundungen und Ausreißer und häufig wusste ich nicht mehr wo ich war. Wie im Rausch, gezwungen immer wieder äußerst harte Antritte zu machen, um Lücken zu schließen oder als Bestrafung für kleinste Fahrfehler, konnte ich mich vorne im dezimierten Feld bis ins Ziel halten.

Mir hat das unheimlich gut gefallen. Gerne im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank an die Organisation.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Bad Bramstedt S-Cup

Beitrag von Hausmanni » 21. Mär 2022, 16:44

Zuletzt geändert von Hausmanni am 23. Mär 2022, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Bad Bramstedt S-Cup

Beitrag von Jochen » 22. Mär 2022, 13:12

Das erste Rennen im Specialized Cup.
Das allererste mal in Bad Bramstedt.

wie die meisten Rundstreckenrennen 1km+, 4 Kurven, schrecklich flach.
Auf der zweiten Geraden gehts aber noch 250m weiter leicht bergauf,
dann scharfe 180 Grad-Kurve, und andere Straßenseite wieder runter auf den flachen Kurs.

Über 30 Starter bei Masters-4, U17 und Hobby-Ü50, und mit Axel endlich mal wieder ein Athletico dabei.
Die hibbeligen U17er sind zwar fix im Antritt, doch den Berg hoch geht Ihnen oft der Saft aus.
So staut es sich gleich oben an der 180-Grad-Kurve.

Der Anstieg und die Kurve sind meine Lieblinge.
da kann ich oben ordentlich vorfahren,
und die Kurve nehme ich nicht innen im Stau, sondern weit außen.
Da mache ich oft 5+ Plätze gut.

So auch letzte Runde, nach oben antreten, schnelle Kurve, und als Erster gehe ich in die Abfahrt,
doch 300m vorm Ziel ist das U17-Masters-4-Gewusel wieder um mich rum.
Axel gewinnt den Sprint, ich lande knapp auf Platz 4.

auch in meinem Rennen, bei U17 Jan und Leander, landen im Sprint auf Platz 3 und 7.

Sandra habe ich bei den Seniorinnen/Frauen gut im Feld gesehen.

Bei der Elite vorne Drei beeindruckend stark weggefahren,
Simon im Hauptfeld gut dabei,
Tom?, fällt bald zurück, in die zweite Verfolgergruppe.

sonst noch dabei:
-Steffen, Matthias, Frank bei Masters-2
- Ralf bei Masters-3
- Rasmus, Finjas bei U15

Antworten