Stevens-Cross-Cup Mölln

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Stevens-Cross-Cup Mölln

Beitrag von Jochen » 15. Nov 2021, 13:51

Stevens-Cross-Cup in Mölln.

endlich mal wieder Doppel-Wochenende in Mölln auf der Moto-Crossbahn.
Viel Gekurve, Hoch+Runter plus Power-Strecken.
Der Kurs diesmal in der Mitte zwischen staubtrocken und viel Matsch.
Auf der Hinfahrt heftiger Regen in Bad Segeberg, Mist, in Mölln aber gnädig nachlassender Nieselregen.
Die Zuschauer stehen oben, mit perfektem Blick auf das Rennen unten in der alten Sandkuhle.
Auch das mäßige Wetter kann die immer gute Stimmung hier in Mölln nicht trüben.

Samstag
Wir, wie üblich, das erste Rennen, Frauen, Master-3, Master-4.
Ich kann mich gut hinter Lars einreihen,
aber leider, wie so oft, zu viel Lars-Power am Anfang.
Da komm ich nicht mit.

Jetzt fahr ich wieder Master-3 Rennen, denn die habe ich reichlich vor mir.
Das ist durchaus spannende Überholerei und wird zum Ende hin ja immer schwerer.
Nicht überall kann man überholen, auch wenn Alle nett zu mir sind,
denn Viele wissen mittlerweile, Lars ist vorbei, dann kommt wohl irgendwann auch Jochen.

Besonders der neue Teil drüben im Wald hoch hilft mir.
Da gehts lang bergan, und oben am Ende gibts eine extra breite Übeholstelle.
Da schaffe ich es fast jede Runde an 1 oder 2 Vorfahrern vorbei.

Macht Platz 2 Master-4 + Platz 6 Master-3

Ein strenger Kommissär aus Rendsburg hat sich "alle Nachmeldungen am Start hinten anstellen" ausgedacht.
So muß auch Thomas als Stevens-gesamt-Führender bei Hobby-Ü50 in die letzte Reihe.
Er arbeitet sich vor, doch sein Infekt aus den letzten Tagen steckt Ihm noch in den Knochen.
Da fehlt die Power zum Ende hin und er landet auf "nur" auf Platz 2.


Sonntag

heute gehts anders herrum, da fühlt sich Vieles doch anders an.
Seltsamer Start heute.
Nach der ersten Kurve ist Lars neben mir, aber er geht nicht vorbei.
Da fahr ich, in der mittlerweile ungewohnten, Führungsposition, und der ganze Tross hinter her.

Wenn auch nicht mit hektischer Maximal-Power, aber doch für meine Verhältnisse flott und schön rund
und geschmeidig, fahr ich die erste Runde.
Doch schon vor Ende Runde 1 hat Lars genug ("Ich fahr nicht gern hinterher, vorne geht besser") und zack, weg ist er.

Jetzt wieder Master-3 Rennen ( siehe Beschreibung oben ).
Das Ganze ist recht anstrengend, denn die langen Geraden muß man ordentlich Tempo machen, damit es
voran geht. Am Abend bin ich auch richtig schön müde.

Heute Master-4 Platz 2, Master-3 Platz 9.

Nachmelder auch heute wieder von Hinten.
Das trifft nicht nur Thomas, sondern auch Jens im auffälligen DM-Trikot bei den Master-3.
Das ist für beide kein wirkliches Hindernis.
Thomas und Jens fahren Beide vor auf Platz 1.

Danke an Ron und seine Piraten.
Mölln war wieder ein Highlight beim Stevens-Cross-Cup.
Hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Stevens-Cross-Cup Mölln - Video

Beitrag von Hausmanni » 15. Nov 2021, 14:53

Und Jochen gerne mal im VIDEO; mit einer denkwürdigen Siegerehrung !

Antworten