Stevens-Cup Cross Kolonistenhof + Kaltenkirchen

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Stevens-Cup Cross Kolonistenhof + Kaltenkirchen

Beitrag von Jochen » 8. Nov 2021, 14:34

Stevens-Cup am Kolonistenhof

Freitag Vormittag gehts los mit dem Aufbau.
Fleissige Athletico-Helfer tragen Absperrgitter, stecken hunderte Weidezaunpfähle,
verzieren Hang und Wiese mit 4km rot-weißem Flatterband, schleppen schwere Hürden,
spannen Stevens-Banner, bauen Siegerpodest und Schiri-Pavillon auf.
Am Nachmittag erscheinen die ersten Crosser zum Probefahren, und die Moos-weiche Wiese erhält
langsam eine fahrbare Schlängelspur.

Am Samstag brauchts weiter Athletico-Einsatz bei Anmeldung, Renn-Auswertung/Aufsicht,
Strecken-Kontrolle und ärztlichem Sachverstand. Sogar einige Athletico-Zuschauer gibt es.

Die Strecke hügelig, sehr kurvig-technisch, kräftezehrende Wiese.

Mein Start gleich morgens kurz hinter den Master-3.
Gut 1 Runde halte ich mit Lars mit,
dann kleine Lücke, zwischen uns Master-3 Fahrer, und weg ist er.
da bleibt für mich Stevens-Cup-Stammplatz 2,
und viele Master-3 Fahrer als Ansporn vor mir.
Langsam arbeite ich mir vor und lande theoretisch auf Master-3 Platz 5.
schweres Wiesengetrete bergauf und meine Kurven haben mir immer noch Spaß gemacht.

Thomas bei Hobby Ü50 wie üblich,
mäßiger Start, dann vorneweg mit immer größerem Vorsprung auf Platz 1.

bei Master-2 Steffen und Michael lange gleichauf,
dann nimmt Michael wohl eine Bodenprobe,
robbt sich wieder etwas ran, zum Ende fehlt Ihm eine gewisse Frische.
Steffen Platz 7, Michael Platz 9.

Finjas Platz 11 bei U15

Leander bei U17 DNF ??

Simon Platz 10 bei der Elite.
Trotz lautstarkem Anfeuern "verpasst" er die letzte Runde.
Durch kunstvolles Langsamfahren wird er, Zentimeter vor der Ziellinie, vom Sieger Yannick Gruner
überholt, und darf "leider, leider" nicht weiterfahren.


Die Stimmung war gut, das Wetter sogar besser, keine Probleme.
Der Abbau hat prima geklappt, Danke Athleticos.

Ergebnisse: http://www.cyclocross-nord.de/

Bilder: http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php ... 2f74ffabb7


Kaltenkirchen

die Strecke ist schneller als am Kolonistenhof. Lange Flachstücke wollen aber auch schnell gefahren
werden und auch 2 steile Anstiege zehren.

Das Wetter ist auch zehrend, ständig drohen Schauer.
Manfred erledigt den Start von Frauen, Master-3 + Master-4 im Eiltempo, damit wir im Regen nicht
ganz erfrieren. Wir haben also die Master-3 sehr schnell vor uns und dann läuft mein Rennen wie so
oft, oder wie gestern ( s.o.). Auch hier Platz 2 ( Platz 5 ).

Ich sehe nur noch Thomas Rennen, auch da Alles wie gestern, Platz 1.
Spannend aber das 1 Minute nach den Hobby-Männern gestartete Frauen-Hobby Rennen.
Eine unbekannte, junge Fahrerin, bald weit vorne, vernascht sie Runde für Runde einen Hobby-Mann
nach dem nächsten und wäre bei den Männern auf Platz 3 gelandet. Nur Thomas hätte sie wohl nicht gekriegt.

Simon bei Elite auf Platz 14

Michael bei Master-2 auf Platz 7, sehr gut.

Ein Cross-Total-Wochenende.


Ergebnisse: http://www.cyclocross-nord.de/

Bilder:

Antworten