mehr Cross

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

mehr Cross

Beitrag von Jochen » 31. Okt 2017, 09:57

Mal wieder auf der besonderen Cross-Strecke im Motor-Cross-Stadion in Mölln.

Bild

Hier gehts ständig hoch + runter, ewiges Geschlängel, eine wunderbare, große Steilkurve, durch die man mit viel Speed und Schräglage
donnern kann.

Bild
Das ist viel Spaß, nicht nur für die Fahrer, auch die Zuschauer können fast alles sehen, das geschmeidige Gekurve der
Geislers + Lindenaus und die genialen Fahr-Manöver der Hobby-Fahrer, und viel super-spannende Kämpfe um die Plätze.

bei Mir, Sen4, "Same procedure as last race"
Ich bin bald weg, kurve meine Runden so gut ich kann, Raible kommt, Raible geht, das wars.
Manfred den schon üblichen Platz 3.

bei Sen2 kämpft Christian anfangs mit Thomas, kann aber nicht ganz dran bleiben.

Bild
Bild

Hannes läßt das Rad heil, Platz 1

Alix stark Platz 2, Onno auf 3

Mika bei den Hobby U40 auf Platz 7

Abends gibts ein heißes Klapp-Rad-Rennen auf einer Mini-Runde, Kurz-Sprint, und ein 6-Stuuunnden-Nacht-Rennen bis Mitternacht.
Nett, die Glühwürmchen auf der entschärften Cross-Strecke kreisen zu sehen.
Dazu noch deftigen Blues zur Unterhaltung und in der kleinen Kneipe kuscheln Einige vorm Kamin.
Wer morgen noch richtig Rennen fahren wil geht schon früher schlafen, wer sich trotzdem im Nacht-Rennen verausgabt sieht beim Sonntag-
Rennen ziemlich schlecht aus.
Die Nacht wird auch abenteuerlich, Sturm, heftige, laute Schauer und Böen, Manfreds Pavillon wird zerlegt.


Heute, Sonntag, gehts den gleichen Kurs links rum. Alle Abfahrten werden zu Anstiegen, das macht es nicht leichter, und ein Anstieg ist
nur mit rennmäßigem Adrenalin-Spiegel gerade so für mich fahrend zu schaffen.

Bei Mir, Sen4, "Same procedure...."
gut gefahren und hat Spaß gemacht.
Manfred nur Platz 4 hinter neuem Fernau.

Ronja, heute am Start, kann "Susi" nur mit Abstand folgen.

Hannes gegen starke Louise + Levin, Platz 3

Thomas Platz 7, Christian Platz 9,

Alis, Onno, Platz 2,3

Florian Hobby Platz 19

wieder spannende Kämpfe und Rennen.
ein tolles Wochenende, dank Ron und seinen Piraten.


und hier die Parade der Top Athletico-Fahrer ( von links nach rechts )
Manfred, Ronja, Hannes

Bild
Zuletzt geändert von Jochen am 13. Nov 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: mehr Cross und Top Athleticos

Beitrag von Radspartenleiterin » 2. Nov 2017, 08:34

Foto-Update ; danke an Ronja

Video Hobby Ü40 Ü50

Video Männer Elite

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Kiel, Sonntag, den 05.11.2017 CycloCross

Beitrag von Radspartenleiterin » 6. Nov 2017, 08:25

Das 6. STEVENS-CycloCross-Cup-Rennen der 11er-Serie. Bekannter Kurs, wenig technisch, dafür 2 happige lange Anstiege. – Morgens bei Trockenheit alles griffig und einfach ; dann bei Niesel-Piesel rasch glitschig, gegen Ende bei Platzregen Matsche-Pampe.

Im Ergebnis sind die Resultate wie festbetoniert ; dann müssen neue Ziele her !

Sen.IV starten eine Minute vor Sen.III ; der Sieger der „Alten Herren“ steht vorher fest, und so gestaltet Jochen das Geballere erstmals so, daß ihn keiner einholt ... KEINER ! Das gab´s noch nie.

Bild

Auch Florian hatte es satt, am Ende des Spektakels herumzukurven und sein Ziel, die „Rote Laterne“ abzugeben, erfolgreich umgesetzt.

Im gleichen Rennen : Mika, der nur mit einem Punkt in der Gesamtwertung Führende bei Hobby <40, hatte das gesamte Gehacke mit seinem Haupt-Kontrahenten Christian Schuldt (immerhin früher Schleswig-Holstein-Landesmeister bei „Männer Elite“) zu tun. Sehenswert, wie er mit letzter Kraft im finalen Hürdenhopsen und Zielsprint, dort alles riskierend, was ging, das bessere Ende für sich hatte. – Mega-Leistung.

Thomas (Sen.II) bester Schleswig-Holsteiner ; taktisch klug erst zum Schluß der Konkurrenz die Hacken gezeigt ; die Landesmeisterschaft kann kommen. – Christian in Sichtweite dahinter.

Drei jüngste Athleticos : U13. – Erstmals. – Und gleich voll draufgetreten. – Lena vor Peer und Nils. – Boa-eih !

Bei den Elite-Männern das erste Cross-Rennen für Bahne. Da fährt man nicht gleich vorne mit. Auch für Simon : Schwerer Stand.

Für Onno, Alix, Hannes, Rüdiger, Jan und Manfred ging es ordentlich bis gut.

Bild
Hannes, zu recht stolz auf seinen heutigen 2. Platz und Verteidigen des LEADER-Trikots.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Kiel CycloCross Foto-Update

Beitrag von Radspartenleiterin » 7. Nov 2017, 07:31

Danke an Ronja

Benutzeravatar
WernerR
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2017, 12:38

Re: mehr Cross und Top Athleticos

Beitrag von WernerR » 7. Nov 2017, 08:14

Kieler Nachrichten vom 07.11.2017:

Bild

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: mehr Cross

Beitrag von Jochen » 7. Nov 2017, 13:58

Endlich kann ich mal in Kiel fahren und die beiden langen Anstiege testen.
letztes Jahr hatte ich Knie, davor die fiese Hexe.

Diesmal nicht ganz die ewig gleiche Start-Ziel Allein-Fahrt für mich bei Sen4.
Ich kann als Erster auf die Strecke gehen, doch der kleine Matsch-Anstieg überrascht mich gleich, ich rutsche , muß laufen, und Peter
Kuberka schlüpft vorbei. Beim Probefahren wars hier noch nicht so total schmierig.
Doch an der ersten langen Steigung kann ich schon wieder an Peter vorbei gehen.
Dann fahre ich wieder alleine.

Diesmal kommt Sen3 Raible nicht von hinten.
Der ist gestern in Tabor/Tschechien Europa-Meister geworden und heute nicht in Kiel.
Mir bleiben nur ein paar überrundete Fahrer und ich versuche schön runde Kurven zu fahren und Tempo auf den Geraden zu machen.
Auch die zwei langen Anstiege trete ich ordentlich, und wenn man dabei schneller als die Anderen am Berg ist, fühlt sich das auch gut
an.
Ein schönes Rennen für mich.
Manfred schlägt diesmal Fernau, also Platz 3

Thomas bei Sen2 in spannendem Kampf mit 2 Vor-Fahrern. In der letzten Runde kann er noch Toni Carboni hinter sich lassen, Platz 9.
Christian 3 Plätze hinter Ihm.

Mika veranstaltet einen Zuschauer-Krimi.
Vorletzte Runde, er läuft über die Hürden, kurz vorm Ziel, Konkurrent Schuldt springt mit dem Rad und ist am Ihm vorbei.
Letzte Runde, Mika läuft wieder und Schuldt springt, doch Mika kann den Meter-Vorsprung durch die letzte Kurve retten, Platz 1.

Bahne in seinem aller ersten Cross-Rennen, und dann gleich Elite. Auch Simon in seinem ersten Cross-Rennen in dieser Saison. Beide gut
gefahren, doch bei Elite reicht das nicht für vordere Plätze.

Andere Leute haben Knie, Rücken oder Erkältung, Rüdiger hat heute Kette und Schaltung, arbeitet sich aber tapfer die Berge hoch, Platz
13

in 2 Wochen gehts zum Deutschland-Cup nach Kleinmachnow.
Ich hoffe, daß da mein Lieblings-Mitfahrer Benny Andersson dabei ist.
Der ist auch gerade Europa-Meister geworden.

Jetzt Sonntag ist Stevens-Cup im Stadtwald in Neumünster, auf neuer Strecke.
Das wäre doch eine schöne Sonntags-Tour für euch Nicht-Crosser.
Schaut doch mal vorbei.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Matsch in NMS, So., 12.11.2017

Beitrag von Radspartenleiterin » 13. Nov 2017, 08:45

Bekanntes Gelände, aber anderer, wenn auch sehr ähnlicher Kurs : Flach, matschig, aber gegenüber früher erträglicher Dreck. – Ich finde : Schöner Kurs. Nichts Halsbrecherisches. Einige technische Schmankerl, viel Zick-Zack. - Temperaturen : Nur knapp >0°C.

Die klassischen Athleticos am Start, also die, die vernünftig sind.

Moderation : Holger Thielen ... prima !

Klick ... Ergebnis bei rad-net

Klick ... Ergebnis STEVENS-Homepage

U13 : Lena, in ihrem zweiten Cross-Rennen ; beim Einfahren alles primstens ; im Wettkampf dann „Baden gegangen“ im tiefen Modder ; die Kälte und Enttäuschung packte sie. Tapferes Mädchen !

Rüdiger bei den Hobbys >50 richtig weit vorne, vor allem vor seinen Erzkonkurrenten ; das wird ihn richtig freuen !

Mika, im super-spannenden Duell um die Gesamt-Führung bei Hobby<40 : Rotes Trikot verteidigt.

Alle anderen : Dort, wo wir sie erwarten können.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: mehr Cross NMS

Beitrag von Jochen » 13. Nov 2017, 12:23

bei Sen-4 alles wie gehabt.
ich auf 1, Manfred heute Platz 2.
mir bleibt dann immer nur möglichst viel vom Start-Vorsprung auf die Sen-3 zu erhalten.
wieviel weiß ich nie genau, Zeitmessung gibts ja nicht.

die neue, leider total flache Strecke, hat einige nette Kurven und wieder viel flachen Matsch.
Der will morgens noch richtig eingefahren werden, und das erfordert ständig viel Kraft auf dem Pedal.
Hier zählt auch der rasante Start, denn bald kommt schweres Gekurve inc. Stau-Gefahr in der ersten Runde.

Bei Sen-2 kann sich Thomas im Laufe des Rennens vorarbeiten auf Platz 6, an die Spitze einer 4-er Gruppe.
Doch leider kann er diese Position nicht halten, Platz 9.
Christian mit Abstand dahinter Platz 10.

Hannes bei U19 Erster , weit vor Levin, auch gut im Feld der Sen-2 gefahren.

Rüdiger kämpft sich bei Hobby-Ü50 nach schlechtem Start auf Platz 11 vor.

Onno Platz 2 Hobby-U17

Mika Platz 2 und Florian Platz 24

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Video NMS

Beitrag von Radspartenleiterin » 13. Nov 2017, 14:39


flneubi
Site Admin
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2017, 19:07

Stevenscup #8 in Neumünster

Beitrag von flneubi » 13. Nov 2017, 15:02

Rennen #8 der Serie, für mich das 7te Mal am Start. Als Neuling in diesem Sport ist das für mich immer alles sehr aufregend.
Aber so viel sei gesagt, Cyclocross ist genial.

Wie schon beschrieben war es diemal ein flacher Kurs, ganz anders als noch letztes Wochenende in Kiel.
Durch die Vielen Kurven, die kleinen Kuhlen, die matschigen Passagen und die Hindernisse brauchte aber auch dieser Kurs nicht lange um mir die Schuhe auszuziehen :)

Wie mein Rennen, also das der Hobby <40, an der Spitze verlief kann ich nicht berichten, da ich traditionell das Geschehen eher von hinten betrachte.
Schon in der ersten Kurve, in die ich wie gewohnt zu rücksichtsvoll einbog zog schon der Großteil des Feldes an mir vorbei. In der dann folgenden Kuhlenpassage hieß es dann laufen, da sich ein kleiner Stau bildete. Im Anschluss daran zog sich das Feld schnell auseinander, sodass ich den vor mir platzierten Fahrer "in Ruhe" verfolgen konnte. Denn Tagesziel war es wiedereinmal "NICHT LETZER!".

Mitte der zweiten Runde war es dann soweit das ihm die Luft ausging, bzw. noch mehr ausging als mir :)
Somit konnte ich ihm dann die rote Laterne übergeben und mich in Richtung Ziel kämpfen.

Die anderen Rennen konnte ich leider nur beiläufig verfolgen. Das Eliterennen aber konnte ich größtenteils sehen und das hatte es wieder in sich.
Schon erstaunlich wie ein Tim Rieckmann dem Feld dort eine halbe Runde abnimmt, zumal das ja auch alles wahrlich keine Anfänger sind und die Stevensjung um die Lindenau-Brüder gar nicht am Start waren.

Wiedermal war es ein anstrangendes und tolles Wochenende. Ich freue mich schon jetzt auf das Wochenende 2./3.12. in Elmshorn und Büdelsdorf.

anbei ein paar Impressionen (mehr Bilder auf https://www.facebook.com/rt.neumuenster/):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten