Tondern

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Tondern

Beitrag von Simon » 27. Sep 2021, 10:10

Endlich mal ein flaches Rennen in DK. Dafür viel Windkannte und Kopfsteinpflaster. Das ist Tondern.
Von Beginn an merkte ich, dass mir die Attacken weniger weh taten und ich mich im Feld ohne Probleme halten konnte. DK B-Rennen sind nicht nur aufgrund der Länge ein Stück härter als Eliterennen in Deutschland.
Da ich letztes Jahr kurz vor Ende aus der Ausreißergruppe gekickt wurde, plante ich dieses Mal nicht schon in der ersten Runde in Angriffmodus zu gehen. Doch dann verlor ich in der zweiten von vier Runden eine volle Trinkflasche auf dem Kopfsteinpflaster und ich musste umdenken.
So beschloss ich meine Reserven einzuteilen und nicht in die sich immer wieder bildeneden Gruppen zu springen. Das Feld war sehr stark und dynamisch. Erstmalig durfte ich miterleben, wie über 20 Mann gekreiselt haben um die Spitze wieder zu holen. Das gelang schlussendlich und es kam zum Massensprint. Ein irres Geballer in dem ich mich auf Platz 14 kämpfen konnte.
Die Beine waren dann am Sonntag noch gut genug um einen Start in Sonderburg zu wagen.
Dort war das Rennen ähnlich hart, nur dass es hier ziemlich wellig zugeht. Es ging wieder eine Gruppe, doch hier wollte das Feld einfach nicht zusammenarbeiten. Ständige Attacken zehrten an meinen Kräften. Der Anstieg in der vorletzten von 12 Runden ließ dann plötzlich meine Beine platzen.
Der Sieger eröffnet sicher noch ein neues Thema zu diesem Rennen...

Antworten