Rennen in Vejle

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Rennen in Vejle

Beitrag von Tom201513 » 23. Aug 2021, 12:48

Nachdem die letzten Rennen immer irgendein Mist dazwischen kam, ob Platten, Unwetter bzw. beides zusammen oder dass ich die Gruppe verschlafen habe, lief heute endlich alles gut und ich konnte meine Form auf den Asphalt bringen.
Das Rennen war früh morgens, so dass ich mit Simon, der wie ich in B fuhr, schon kurz vor 6 Uhr losfuhr.
Nach vielen Attacken in der ersten Runde, war das Feld scheinbar recht müde die Lücken zuzufahren und so konnte ich mich mit zwei anderen in der zweiten Runde relativ mühelos absetzen.Wir harmonieren gut und ich konnte sie jede Runde gut über den steilen Anstieg führen, bei dem man trotz 400W+ unter 17km/h viel. Bis zur sechsten Runde war ich jedesmal als erster über der Kuppe. Dann fuhren 4 weitere Fahrer auf und wir waren zu siebt. Einige kannte ich aus Randers, unter anderem war der Gesamtsieger nun in meiner Gruppe. Wir kreiselten die nächsten Runden zügig aber aushaltbar, bis der Vorsprung sehr groß war, dann wollte nicht mehr jeder durchführen und es kamen wieder Attacken. Zwei Runden vor Schluss mussten zwei Fahrer abreißen lassen und in der letzten kam dann die letzte Separation, die u.a. den Randers Sieger fraß. Ich war also das gesamte Rennen in der Spitze dabei und machte jetzt die Podestplatzierungen mit meinen beiden Mitstreitern aus. Oft war ich noch nicht in dieser Position und ließ mich leider vor einer Kurve ca. 800m vor Ende übertölpeln. Ich hatte eine Lücke und es kamen weitere Kurven, so dass ich nicht mehr ran kam. Vielleicht war ich etwas zu zufrieden mit meinem ersten Podium, was ich aber auch immer noch bin. Vor 1-2 Jahren hätte ich mir so ein Rennen noch nicht zugetraut, knapp drei Stunden Vollgas mit dem Messer zwischen den Zähnen. Mein Tacho sagte am Ende 272W im Schnitt und 300W Normalisiert. Zur Belohnung gab es noch 200Kronen Preisgeld. Um das dann nicht gleich an die Bahn zu überweisen fuhr ich mit dem Rad nach Hause und machte die 200km für den Tag voll.
Dateianhänge
Screenshot_20210822-183659_1_1.png
Screenshot_20210822-183659_1_1.png (648.95 KiB) 2544 mal betrachtet

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Tom auf dem Treppchen in der B-Klasse in Vejle/DK !

Beitrag von Hausmanni » 23. Aug 2021, 13:33

In Dänemark auf dem Treppchen ist immer ein RIESEN-Ausrufezeichen. Und das in der hammerharten B-Klasse ! Absolut SUPER ! - Power und Taktik haben gepasst. - TOLL !

Antworten