Samstag, 27.03.2021
Hallo Rennradfahrer, heute war unsere längste Tour auf dem Plan. Wir sind Richtung „Calvia“ gestartet, um dann Richtung Küste nach „Valldemossa“ zu fahren.
Leider sind wir falsch abgebogen, und so im Flow haben wir erst in Palma gemerkt, dass wir ein paar Kilometer extra machen werden. Also wieder hoch in die Berge, und weil es dann dort so schön war, sind wir dann Richtung „Soller“ an der Küste entlang.
Heute war schon richtig gut etwas los auf den Straßen. Viele Räder unterwegs, Autos und ein paar Busse - aber nachher in „Deia“ war die Welt wieder in Ordnung.
Von dort ging es weiter nach „Soller“, wobei ich mich dann echt gefragt hatte, wie wir aus diesem von Bergen umringten Tal wieder rauskommen sollen. Die Autos durften hinter dem Ort dann durch einen Tunnel, wir mussten über den Pass. Erst Hass, dann Spaß.
Alter, das war die geilste Abfahrt ever auf Malle. Ab dann ging es dank schon weit fortgeschrittener Zeit auf der Schnellstraße leicht bergab Richtung Palma. Nicht die schönste Straße, aber die schnellsten 25 Kilometer, die wir in dieser Woche fahren konnten ... danach dann - außen um die Hauptstadt herum - auf altbekannten, gut ausgebauten Radwegen ab nach Hause.
Am Ende waren wir fertig und glücklich. Gerade noch einen guten Hamburger, und dann werden wir heute wohl nicht mehr alt.
Morgen schauen wir, was noch geht. Wollen nochmal ins Mittelmeer und dann Räder zurückbringen, danach zum Flughafen, und dann haben wir einen super gelungenen Radurlaub auf Mallorca leider schon wieder hinter uns. Das war auf jeden Fall die beste spontane und doch geplante Aktion, die wir hätten machen können.
Wollen wir hoffen, dass alle bald wieder schöne Touren auf den schönsten Strecken dieser Welt machen können. Das wünschen wir uns allen auf jeden Fall. - Liebe Grüße ein letztes Mal von Petr, Mathias und Frank