Auftakt zur eBundesliga

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Auftakt zur eBundesliga

Beitrag von Simon » 20. Apr 2020, 17:56

Hier noch einmal kurz das Wesentliche zusammengefasst und alles von Prolog und erstem Rennen.

Worum geht es?
-> Virtulle Rad- Bundesliga mit vielen hochkarätigen Startern, ofiziell vom BDR organisiert. Teilnehmen dürfen nur Lizenzinhaber. Vom Amateur bis zum WT Fahrer ist alles verteten. Anfängliche Meldezahlen - ca. 360 Männer. Frauen fahren in getrennter Wertung mit. Live Berichterstattung von IRL- Profis, wie Rick Zabel. Ausführliche Details gibt es hier.

Wann?
-> Immer samstags 16:45Uhr

Wer?
-> Von Athletico sind Tom und ich am Start. Wir fahren im Team EPS (vorher ZTN). Unser Trikot ist blau mit orangenem Strich auf der Wirbelsäule.

Prolog: Erste Etappe: Den ursprünglichen Thread mit allen Infos und Kommentaren findet ihr hier
Der Übersicht halber werde ich für die vier weiteren Etappen jeweils einen neuen Thread öffnen.
Zuletzt geändert von Simon am 24. Apr 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Auftakt zur virtuellen Bundesliga

Beitrag von Simon » 24. Apr 2020, 12:33

Soeben bin ich auf einen weiteren Stream der ersten Etappe gestoßen. Dort ist auch der legendär harte Beginn des Rennens zu sehen.



Die erwähnte einzige Attacke ist ab 52:10 zu sehen.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Auftakt zur eBundesliga

Beitrag von Simon » 29. Apr 2020, 11:08

Mal ein richtig ausführlicher Bericht eines Sportwissenschaftlers: https://www.velovivre.de/2020/04/21/ana ... ga-runde-1

Antworten