Cross Bundesliga Lohne

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Cross Bundesliga Lohne

Beitrag von Jochen » 20. Okt 2019, 20:13

Cross Bundesliga (Deutschland-Cup) in Lohne

schneller Kurs durch Wald, ums Stadion und die lange Start-Ziel-Gerade zum Lohner Turm hoch.
der Anstieg zum Turm ist einer von den fiesen, weil er oben auf den letzen Metern immer steiler wird.

Wir starten 2 Minuten nach den Sen3, 9 Starter, teils unbekannt, bei den Sen-4.
Beim Startsprint zum Turm hoch fährt Lars den flachen Bogen links außen um den Turm rum, ich steiler, direkt zum Turm hoch.
Hinterm Turm treffen wir, im Wortsinn, aufeinander.
Doch ohne Sturz gehts weiter, Lars gleich vorweg, mit ein paar Metern Vorsprung.

Und auch hier habe ich Probleme in den Kurven zu folgen, obwohl ich mir vorgenommen habe,
auf meine Kurventechnik zu achten und etwas mehr Speed zu wagen.
2 mal rutsche ich kurz in Runde 1 und Lars hat schon kräftigen Vorsprung.
Ich habe aber auch schon Vorsprung vor den anderen Sen-4.

25 Sekunden schon in der ersten Runde, dann kommen jede Runde wenige Sekunden dazu.
mit 48 Sekunden Rückstand lande ich auf Platz 2.
Nicht schlecht gefahren, aber es reicht eben nicht zum dranbleiben.

das waren heute 40 Minuten anstrengende Kurverei auf den Cross-Rad, und über 6 Stunden blöde Auto-Fahrerei.
und nächste Woche berichte ich aus .......

Antworten