Stevens-Cup Kaltenkirchen

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Stevens-Cup Kaltenkirchen

Beitrag von Radspartenleiterin » 30. Sep 2019, 10:06

Am Sonntag, 29.09.2019 fand das 3. Cyclo-Cross-Rennen des Stevens-Cup in Kaltenkirchen statt.
Die Wetteraussichten waren ziemlich eindeutig. Dauerregen, 14 Grad. Trotzdem trafen sich die hartgesottenen Crosser mit guter Laune im Kaltenkirchener Freizeitpark.

Senioren 3/4: Das Rennen habe ich leider nicht gesehen. Zitat von Jochen nach dem Rennen: "Saisonziel erreicht".
Sieg von ihm in seiner Klasse! Herzlichen Glückwunsch

Bild

Senioren 3: 6. Platz für Jan, er war am Ende ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Leistung

U19w: Janne wieder alleine in der U19w-Klasse unterwegs. Gemeinsamer Start mit den Frauen, sie kämpft sich tapfer Runde für Runde durch den Matsch. 1. Platz U19w

U15w: Gemeinsamer Start mit den U15 Jungs. Lena und Finja zusammen in einem Rennen. In der ersten Runde sind beide noch sehr gut dabei, dann bekommt Lena leider Atemprobleme und muss Finja ziehen lassen. Finja sehr stark unterwegs, hält die Jungs super in Schach. Am Ende ein sehr guter 4. Platz, Lena wird 6.

Bild

U13w: Hanna unterwegs mit Ihrem MTB. Zunächst durch den Regen doch etwas unmotiviert bekommt sie im Rennen immer mehr Lust auf Crossrennen. 4. Platz am Ende für sie, 3 Jungs vor ihr. Alle anderen weiblichen Konkurrentinnen konnte sie hinter sich lassen.

Hobby: Thomas kommt am Start super weg, nach der zweiten Kurve liegt er gleich in Führung. Eine 3er Gruppe kann sich in der ersten Runde absetzen, darunter ein sehr guter Fahrer auf einem MTB. Nach der 3. Runde liegt Thomas noch gut auf Position 2, der spätere Sieger hatte da schon einen kleinen Vorsprung herausgefahren. Auf der Sandpassage kommt es zu einem Sturz vor Thomas, ein überrundeter Fahrer liegt im Sand und versperrt den Weg. Der Mountainbiker nutzt diese Verzögerung und zieht an Thomas vorbei. 3. Platz für Thomas

Bild

Senioren 2: 10. Platz für Christian im Senioren 2 Rennen

U23: 3. Platz für Hannes

Ich habe leider nicht alle Rennen gesehen, da wir unsere Kinder in der Holstentherme aufwärmen mussten. :-) Vielleicht mag hier noch jemand etwas schreiben.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Stevens-Cup Kaltenkirchen

Beitrag von Jochen » 30. Sep 2019, 13:52

Nix mehr Sommercross, das ist hier, beim sonst oft sonnigen Kaltekirchen-Cross, richtiges Cross-Wetter.

Erstes Rennen, Sen3/4, der Kurs noch wenig matschig, nur etwas Niesel,
mit heftigem Gekurve am steilen Hang, aber auch mit nicht unwichtigen, langen, flachen Power-Strecken.

Mein Ziel heute, so lange wie möglich an Lars Erdmann dran zu bleiben.
In der Sandkuhle hakelt es, Lars gleich vorbei.
Die erste Aufgabe, die Überholerei im hinteren Sen3-Feld, überstehe ich mit Glück ganz gut, Lars nicht weit weg.
Ich kann mich dran hängen und komme gut mit, da hinter Ihm will ich auch bleiben so lange es geht.

Den großen Steilhang hoch fährt er langsam, na gut, dann fahr ich halt vorne, gehe am Hang vorbei.
Die lange Powerstrecke trete ich ordentlich, trotz müder, unwilliger Steilhang-Beine, aber Lars werde ich so nicht los.
Als es wieder ins Gekurve geht, die Überraschung, ich habe doch schon 50m Vorsprung vor Lars.

Oh ha, noch 3,4 Runden,
jetzt ordentlich treten wo's geht, sicher durchs Gekurve, nicht zu schlapp bergauf laufen,
die Steilhänge auch lebend runter fahren, im Sand gut durchkommen.
Der Abstand wird größer, noch 2 Runden, noch eine, das muß doch reichen, wenn ich auf dem Rad bleibe.
Ich bleibe auf dem Rad, Platz 1, wunderbar, was für eine schöne Überraschung.

Mein Saison-Ziel habe ich damit eigentlich erreicht, soll ich die Saison mit diesem Highlight beenden?
Nein, die Saison könnte nun ja doch spannender werden als erwartet.

Manfred fährt auf Platz 4.

Jan ist mit seinem Platz 6 bei Sen3 ganz glücklich.

Das Gekurve an den Hängen wird mit jedem Rennen matschiger.

Finja und Lena am Anfang zusammen, dann fällt Lena zurück, am Ende etwas unglücklig, bei der Siegerehrung Alles gut..
Finja nur von 3 Jungs geschlagen, gut gefahren.

Thomas bei Hobby vorne toll dabei, ist lange am Führenden dran, doch dann fällt er langsam zurück.
Sogar Jens Koss, der Mölln Sieger, fällt zurück.
Von hinten kommt langsam Berend auf dem MTB angekurbelt.
Im Sand wird Thomas zum Ende blockiert, muß laufen, Berend fährt vorbei.
Gut gekämpft, ohne Glück, auf Platz 3.

Christian kämpft bei Sen2 mit seinem Dauer-Konkurenten Reyk aus Kiel,
kann endlich vorbei gehen, hält den Vorsprung, Platz 10 , sehr gut.

Hannes bei U23 auf Platz 3, inc. Laufeinlage + Schaltwerk abgerissen.

Margit + Manfred haben für richtige Ergebnisse gesorgt,
und Holger hat den ganzen Tag als Moderator durch die Rennen geführt, gut gemacht + Danke schön.

Antworten