Rennen Sonderburg

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Rennen Sonderburg

Beitrag von Tom201513 » 29. Sep 2019, 19:23

Kleiner Bericht zu meinem ersten Saisonrennen in Dänemark! Für das Rennen hab ich mich Tatsächlich ziemlich gut Vorbereitet, da es wohl das letzte Saisonrennen war. Eine Woche, die Zwift Probezeit ausgenutzt, um ordentlich Intervalle zu bolzen, danach kleines Tapering. Was soll ich sagen, heute war ich in Topform. Trotz Regen und Wind, was ich eigentlich so gar nicht mag, hatte ich ein Super Gefühl im Rennen.
Meine Vorbereitung war ziemlich hektisch, da ich erst nicht zum Rennen gefunden habe. Mindestens fünf Leute im Dorf gefragt, wo denn hier das Radrennen ist, niemand wusste es, obwohl es keine 500m entfernt war. So musste ich mich mit zwei Minuten einfahren begnügen.
Leider passierte nach 36km dass, was passieren musste, bei der dreckigen Straße, ich hatte einen Platten. Den erst zweiten im meinem Radfahrer Leben.
Erst gewundert, warum ich das Hinterrad nicht mehr halten konnte, guck runter 500Watt -was zum Teufel- fahr in die nächst Kurve kein Grip. Ich bin verzweifelt weitergefahren, weil ich es nicht wahr haben wollte, aber so wars. Scheiße! 90 Cent pro km bezahlt, und 340km An- und Rückfahrt.
Vielleicht hat es den Vorteil das ich jetzt für die nächste Saison etwas hungriger bleib.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Rennen Sonderburg

Beitrag von Simon » 29. Sep 2019, 20:05

Es war schön endlich einen Vereinskammeraden dabei zu haben. Tom ist auch gut gefahren. Leider haben wir es beide nicht in die, abermals früh enstandene, Spitzengruppe geschafft.
Für mich ging es mit schweren Beinen vom Vorabend in Tondern an den Start. Daher bin ich das ganze Rennen im Easymode gefahren. Erstaunlicherweise gestaltete sich das Rennen dennoch ganz akzeptabel. Auch wenn mein Puls bis zum Sprint nichtmal über den Tempoberiech hinaus anstieg, hielt ich die Gruppe und wurde 18ter. Birk Hansen, wer ihn noch aus meinen älteren Berichten kennt, hat heute gewonnen. Von 52 Startern beendeten heute 26.

Das Wetter war schon einige Klassen besser als Samstag. Nass war es für uns nur von unten.

Wir hatten heute übrigends noch zwei weitere Athleticos am Start.

Sven Petersen holte einen starken elften Platz in der D-Klasse.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Rennen Sonderburg

Beitrag von Radspartenleiterin » 30. Sep 2019, 08:37

Kurzbericht von Markus Wohlgehagen:

Start 8Uhr U13 Rennen über 25,8 km Jungen und Mädchen. Während der drei Runden die ganze Zeit Regen. Rasmus in der ersten Runde im Hauptfeld dabei , einige Stürze , danach vorsichtig Unterwegs. Platz 25 von 37 Starter in einem toll organisierten Rennen.
--
Bild

Antworten