03.10.17 - Coss-Training bei Armin Raible

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
flneubi
Site Admin
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2017, 19:07

03.10.17 - Coss-Training bei Armin Raible

Beitrag von flneubi » 6. Okt 2017, 10:09

Moin,

am 3.10. hieß es für mich - "Geburtstagsgeschenk einlösen". Ich hatte einen Gutschein für ein Cross-Training bei Armin Raible bekommen. Wer regelmäßig an den Rennen des Stevens-Cup teilnimmt, dem sollte er bekannt sein.
So ging es für mich am frühen Morgen Richtung Hamburg. Erstmal meinen Bruder einsacken und dann nach Jesteburg, wo wir uns mit den anderen Teilnehmern und Armin trafen. Insgesamt waren wir 8 Schüler, Armin und mein Bruder als Coaches und noch 4 Jungs aus der Jugend die uns im Verlauf des Tages auch noch beratend und zeigend zur Seite standen.
Erstmal ging es ca. 2km durch den Wald zum Ort des Geschehens. Eine Wiese mit einem Volleyballfeld (Sand),nichts spektakuläres aber wer braucht das schon. Am Vormittag standen Übungen wie "Gradeausfahren", Hüpfen, Gleichgewicht und andere Basics auf dem Programm. Alle Übungen wurden leicht begonnen und dann zunehmend schwerer. So fingen wir erst an über ein Brett zu fahren, welches später erst länger wurde und dann noch "Flanken" bekam. Wir wurden absolut super angeleitet und das setzte sich auch bei allen anderen Übungen fort.
Nach ca. 3 Stunden gingen wir dann in die Mittagspause und stärkten uns bei leckerem Essen und Gesprächen über Matsch und nicht sichtbare Wurzeln :)

Nach dem Mittag ging es wieder durch den Wald zu unserem Übungsplatz. Diesmal nahmen wir eine andere, wesentlich anspruchsvollere Strecke. Zurück auf dem Platz stand am Nachmittag die Vertiefung der erlernten Sachen mit der Verknüpfung aller Übungen im Fokus. Wir absolvierten Runde um Runde auf der kleinen Crossstrecke. Grade auch enge Kurvenkombinationen, das Fahren durch matschige Kurven und das richtige Konzentrieren wurden unter Augenschein genommen. Zum Schluss durfte sich dann jeder noch selbst den Stöpsel ziehen, denn es ging in Richtung "Sandkiste". Nach gefühlten 20 Durchfahrten war dann Schluss mit dem Training und zwar zum genau richtigen Zeitpunkt, denn mehr Dreck hätte meine Schaltung auch nicht mehr vertragen.

Anschließend hieß es dann noch Räderputzen und verstauen, den Bruder absetzen und ab in Richtung Holtsee nach Hause....toller Tag!

Am 31.10. gibt es nochmal ein Training bei dem auf diesem Kurs aufgesetzt wird. Ich bin jetzt schon gespannt.

Ich wollte einfach von diesem Tag berichten, denn das Training ist wirklich sehr zu empfehlen und vielleicht ja auch für den Ein oder Anderen interessant.

Liebe Grüße
Florian

Antworten