MTB-Landesmeisterschaft

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

MTB-Landesmeisterschaft

Beitrag von Radspartenleiterin » 7. Sep 2019, 19:24

Heute fand die durch den RV Trave organisierte MTB-Landesmeisterschaft in Großhansdorf statt. Leider gab es viel zu wenig Starter, obwohl die Veranstaltung wirklich sehr nett organisiert war. Deshalb in vielen Klassen "nur" Landesbeste. Der Kurs ist eher flach und einfach zu fahren und daher sehr schnell. Es gab ein paar kleine Schikanen, ein einzelner Baumstamm zum rüberspringen.

U11 (Hobby): Den Anfang machte Hanna. 800m Rundkurs, 20 Minuten. Gemeinsamer Start mit U13, Hobby und Lizenz. In den ersten beiden Runden war das Feld noch recht dicht zusammen, einige U13 Fahrer haben sich dann abgesetzt. In der 3. Runde hat Hanna alle U11 Konkurrenten/innen überholt und ihren Vorsprung in jeder Runde weiter ausgebaut. Am Ende wurde sie 1. Hobby(w), es waren nur wenige U13-Fahrer vor ihr.

Bild

U15w: Lena startete als einzige Lizenzfahrerin in der U15 Klasse. 1700m Rundkurs, 35 Minuten. Lena kämpfte noch vor dem Rennen mit einer kleinen Rampe, die für sie doch recht schwer zu fahren war. Gemeinsamer Start U15/U17. Die "großen" Jungs konnten sich recht schnell absetzen, Lena fuhr aber gut hinterher. Eine weibliche 15 Hobby-Fahrerin konnte sie gut in Schach halten. Die Rampe kam sie auch in jeder Runde etwas besser hoch und war am Ende sehr zufrieden. Da sie die einzige Starterin war, wurde sie Landesbeste U15w.

Bild

Senioren/Hobby/Frauen:
Bericht von Stephan:
Einmal Zick-Zack, eine Mini-Rampe. Insgesamt eher etwas für die "Kleinen" und für einen Crosser. In meinem Rennen waren die Senioren-Lizenzfahrer und Hobby gemischt mit den Frauen Lizenz und Hobby. Auf dem 1900m langen Kurs mussten wir 50 Minuten lang insgesamt 10 Runden fahren. Thomas Behrens war zusammen mit 3 weiteren Fahrern gleich zu Anfang in einer Spitzengruppe. Thomas hat das Rennen insgesamt gewonnen. Ich selbst war am Ende etwa eine dreiviertel Runde hinter der Spitzengruppe und es hat insgesamt für den Vize-Landesmeister MTB bei den Lizenz Fahrern Senioren 3 gereicht. Vor mir war ein Fahrer aus NMS als Landesmeister. So hat Athletico einen ersten Platz (Thomas) und einen zweiten Landesmeister (mich)

Bericht von Thomas: in der ersten Runde habe ich Tempo gemacht und bin vorne raus gefahren. Dann sind zwei aufgefahren (Kieler RV, Team 2beat). So fuhren wir bis zur letzten Runde Windschatten. An der letzten Welle habe ich eine Attacke gekontert und wurde somit 1. Platz Hobby/Senioren.

Bilder findest Du hier:

https://photos.google.com/share/AF1QipM ... JBbWlQTDdn

Ergebnisse der Lizenzfahrer hier:

https://www.rad-net.de/rad-net-portal/e ... Nu5ooswfzA

Antworten