RTF Kaltenkirchen

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Radspartenleiterin » 31. Jul 2019, 08:31

Am Sonntag, 04.08.2019 findet die RTF des RSC Kattenberg in Kaltenkirchen statt.

Alle Infos findest Du hier:

https://www.rsc-kattenberg.de/was-ist-e ... ellenritt/

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Jochen » 31. Jul 2019, 13:19

gibts Athleticos, die da fahren wollen?

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Hausmanni » 31. Jul 2019, 15:46

Bartschens können nicht ; haben die Familie am Hals

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Radspartenleiterin » 1. Aug 2019, 09:46

Ich kann leider auch nicht.

Frank wird aber da sein. Ronja und Christian ebenfalls. Vorausgesetzt natürlich, dass das Wetter mitspielt.

LG Sandra

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Simon » 1. Aug 2019, 18:46

Dort fahre ich auch.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Jochen » 4. Aug 2019, 17:31

am Start mit mir: Leif, Simon, Tom, Ronja, Christian, Frank, Wolfgang +++

das Wetter hält sich gerade so, etwas von oben, anfangs mehr von unten.

aus Kaki raus wird sofort Tempo gemacht, 40, gerne auch 45.
fast immer ist es Leif, dem ich am Mittwoch schon hinterher hetzen durfte.

Tom, Simon, Sterly brauchen da nicht so viel machen, Leif ist bald wieder vorne.
Ich versuche nur im Windschatten dran zu bleiben.
nach 60km über 40er Schnitt am 2ten Depot, Frank kommt dazu.

dann setzen sich Leif, Simon, Tom ab, Sterly + Marcel Erang wollen die Lücke nicht zufahren, ich also auch nicht.
Bald steht Simon am Strassenrand, etwas ausufernde Flickarbeiten, jetzt auch mit Christian + Ronja.

im Blauen-Vierer fahren wir weiter, nochmal ist Simon platt (nur das Vorderrad).
zu Viert fahren wir die 120 zu Ende.

Leif + Tom fahren gemeinsan ins Ziel, der erwünschte 40er Schnitt klappt nicht, es werden NUR 39,8

Frank
Beiträge: 28
Registriert: 4. Sep 2017, 11:27

Re: RTF Kaltenkirchen

Beitrag von Frank » 4. Aug 2019, 20:38

Ein riesiger Andrang an der Anmeldung sorgte bei mehreren Athleticos für einen Spätstart. Ronja, Christian und ich finden uns in einer etwas größeren Gruppe wieder, vielleicht 15 Fahrer, die flott mehrere Kleingruppen vor uns Auffahren.

Nachdem sich das Tempo eingependelt hat, führt gerade einmal eine handvoll der Fahrer. Ein Kraftpaket im grünen Trikot und ich müssen mehrfach das Tempo zügeln, da sich immer wieder eine Lücke zu der Gruppe auftut. Mein Ziel, bei der 2. Verpflegung in die erste Gruppe zu wechseln, gerät in Gefahr.

Wir fahren gerade in den Ort der 2. Verpflegungsstelle ein, da kommt uns die 1. Gruppe entgegen. Glück gehabt. Ich wende, um mich der Gruppe anzuschließen. Am Ortsausgang fährt Simon nach vorne und reitet eine Attacke. Ich benötige einige Zeit und Körner, um die Lücke zur Gruppe schließenzu können. Kurz danach reitet Tom an einem langgezogenem Anstieg eine Attacke, der nur Leif und Simon folgen können. Ich fahre mit M. Sterley, Marcel Erang, einem U17er aus Nemünster und Jochen hinterher. @Jochen: Marcel und Mathias konnten die Lücke nicht zu fahren.

Nachdem Jochen Simon beim Platten gesellschaft leistet, fahren wir zuerst zu viert, dann nur noch zu dritt und schließlich nur noch U19 und ich weiter. Am Ende haben uns Tom und Leif fast 10 Minuten abgenommen - wir kommen “nur“ noch auf 37,5km/h. Das geballer in der 2. Hälfte hat trotz der kleinen Gruppengröße geil Spaß gebracht.

Antworten