Radrennen Hannover-Hainholz

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
NilsBecker
Beiträge: 6
Registriert: 30. Aug 2017, 07:51

Radrennen Hannover-Hainholz

Beitrag von NilsBecker » 27. Sep 2017, 18:32

Moin!

Nach bisher 4 Top-Ten-Platzierungen und mehreren Plätzen zwischen 11 und 15 fehlte mir nicht mehr viel, um erneut in die B-Klasse aufzusteigen.

Nachdem ich vor 2 Wochen keinen Erfolg hatte und an den nächsten Wochenenden keine Rennen mehr fahren werde, war das B/C-Kriterium in Hannover am Sonntag meine letzte Chance auf die 5. Platzierung und damit den Aufstieg.

Eine flache, ca. 800m lange Runde "ohne" Kurven machte mir schon bei Ankunft Hoffnung, allerdings wurde diese durch starken Regen und dadurch entstehende Seen auf der Strecke geschmälert.

Ich hatte allerdings gute Beine und nach den letzten Rennen ein gutes Zutrauen in meine Kraft und habe in den meisten Wertungen mitsprinten können bzw. bin einmal sogar davongefahren und habe die Wertung solo gewonnen. Sowas ist mir noch nie gelungen.

Am Ende waren zwei Fahrer schneller, wie sich herausstellte auch der Flintbek-Hobby-Seriensieger Gunnar Sieg (-> so viel zu "Hobby-Fahrern"), aber mit dem Podiumsplatz und dem damit verbundenen Aufstieg bin ich natürlich sehr zufrieden.

Für nächstes Jahr heißt es dann, die Klasse zu halten.
Sportliche Grüße, Nils

Simon
Beiträge: 174
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Radrennen Hannover-Hainholz

Beitrag von Simon » 27. Sep 2017, 20:09

Herzlichen Glückwunsch! Das hast Du Dir hart erkämpft. Starke Leistung.

Antworten