Rennen Nyborg

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Rennen Nyborg

Beitrag von Jochen » 16. Jun 2019, 19:29

Simon fährt im B Rennen auf Platz 12

https://www.cyklingdanmark.dk/resultater/

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Rennen Nyborg

Beitrag von Simon » 16. Jun 2019, 20:13

Bei den Pfingstrennen hatten alle Athleticos so ihre Problemchen. So kam ich in meinem ersten Rennen in der B-Klasse zwar sehr gut in der Spitze mit, musste aber nach 95km mit einem Platten aussteigen. Im zweiten Rennen war ich zwar in der Spitze, wurde aber nur 22ter von 57. Die B-Klasse ist halt schon eine enorme Hausnummer. Im dritten Rennen blockierte dann noch mein Hinterrad.

Doch heute ging es richtig ab. 34 Starter. Wer es noch nicht weiß, das "B" steht für Ballern. Gnadenlose Attacken, immer und immer wieder.
In DK fährt kein B-Fahrer für ein Team. Wunderbar gerechter Rennverlauf für Einzelfahrer wie mich.
Der Kurs war sehr wellig mit zwei etwas übleren Rampen. In C ein Traum, heute eine Herausforderung. Eine Spitzengruppe von 5 Mann war weg als ich zu Beginn der dritten von vier Runden in alter Manier zum Angriff ausholte. Erfolg. Ich war weg. Ganz alleine. Weit weg. Überholte einen Haufen U19 Fahrer und sah dann die Spitzengruppe. Ich legte alles rein, musste dann aber feststellen, dass es hier nicht ganz gereicht hat. Autsch. 10km solo.
Also spekulierte ich auf eine Verfolgergruppe. Prompt fuhren zwei Fahrer auf und die Karten waren neu gemischt. Es gesellten sich noch ein paar weitere Fahrer zu uns. Zwei davon mit unangenehm auffalender Superpower. Am ersten Anstieg der letzten Runde musste ich abreißen lassen. Brutale Krämpfe - zu hoch gepokert? Nein, die letzten 20km alles mobilisiert was noch irgendwie ging und keiner kam mehr von hinten. Platz 12.

Antworten