Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Jochen » 29. Mai 2019, 13:32

Rennen:

Donnerstag Buchholz,

https://www.dsergebnis.de/9-gr-preis-de ... C3%B6rger/
https://www.dsergebnis.de/ergebnisse-2019/

hier ev. lIve: https://speedhive.mylaps.com/livetiming/DS_Ergebnis

Samstag Specialized-Cup Bad Oldesloe,

https://radrennen-nord.de/

Sonntag Rellingen
https://www.herzog-sport.de/index.php/E ... ingen-2019

live?: https://speedhive.mylaps.com/livetiming/cherzog

einige Athleticos am Start
Finja,Janne,Merle, Philipp, Simon, Jochen, Rasmus, Sven

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Jochen » 30. Mai 2019, 17:57

3 km Kurs direkt in Buchholz, rasante Abfahrt mit scharfer Kurve zum Ende,
leichter Anstieg zum Ziel hin.

U19/Sen-2/Sen3+4
U19 startet 2 Minuten vor uns, Sen-2 1 Minute
Hannes fährt mit seinem U19- "Team Nord"

das Tempo ist erträglich, nur die Prämiensprints + Endsprint ohne Chance für mich.

nach gut 10 Runden kommen 2 Team-Nord-ler von hinten und machen etwas mehr Tempo.
Da ist Hannes dabei, doch in unserem Gewusel fährt er lustlos und darum wirds nur Platz 9.
auch bei mir Platz 9.



Amateure + Elite:

Philipp, Simon ???
Tom DNF

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Simon » 30. Mai 2019, 19:22

100 Starter, gefährlicher unbekannter Kurs im Regen. -> Ohne mich.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Hausmanni » 30. Mai 2019, 20:15

Philipp : DNS

Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Tom201513 » 30. Mai 2019, 22:06

Auf Buchholz hatte ich mich echt gefreut, wegen des Anstiegen, der mir eigentlich liegen sollte. Ich habe auch recht früh versucht in eine Gruppe zu kommen was auch geklappt hat. Das hat mir aber unheimlich viel Kraft gekostet, als das Hauptfeld uns dann zu allem Überfluss recht schnell wieder geschluckt hat, gab es gleich gegenattacken, mit gefühlt 18 m/mol laktat in den beinen hieß es dan die nächsten 60km Grupetto für mich, blöd gelaufen, aber wenn du einmal das Feld verlierst bist du weg. Kurz bevor ich abreißen musst, ist in einem Schlagloch auch noch mein Lenker verrutscht. Shit happens, aber bad oldesloe wird wieder Gas gegeben.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Jochen » 1. Jun 2019, 19:23

Bad Oldesloe
sehr spezieller Kurs auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz.
100 m Zielgerade, kleiner giftiger Anstieg, und dann Kurven, Kurven, Kurven,..
richtig schöne Rase-Kurven.

gemeldet:
Finja, Janne, Merle, Rasmus, Jonathan, Markus, Phillip, Sven, Simon

ich fahre Sen-4+U17 30 Runden.
nach ein paar Runden haben 4 U17 unseren Startvorsprung aufgefahren und ich kurbel mit den Fliegen-Gewichten fleissig den Anstieg hoch.
ich kann da gut mitfahren, freue mich an den Kurven, volle Querlage, und lande auf Sen-4-Platz 1.

mehr Ergebnisse weiß ich auch noch nicht

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Jochen » 1. Jun 2019, 21:57

U13/Jungs Finja Platz 6 Rasmus, wieder gesund, Platz 8

Hobby Jonathan PLatz 12

Frauen: Janne Platz 16, Merle DNF

Elite: Simon PLatz 10, Tom Platz 12

Amateure: Sven Platz 10

U19: Hannes Platz 3

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Simon » 2. Jun 2019, 09:39

Das "Crossrennen" der Specialized-Serie war für mich wieder unangenehm wie jedes Jahr.
Die ersten Runden noch ganz vorne dabei. Das Feld zerlegte sich Stück für Stück. Die Pace war hoch. Mein Sicherheitsempfinden wurde abermals zu meinem Verhängnis.
Vereinzelte Grüppchen kämpften sich durch die Runden. Einige Amateure von mir bis zu dreimal, ich von der Spitze zweimal überrundent. Bei der zweiten Überrundung hielt ich mit zwei Mitstreitern das Hinterrad der Spitze für ca. 15 Runden und konnte einigen Boden gutmachen. Tom, der kurzzeitig sogar mal vor mir war, überrundet. Wo ich platziert war, war mir unklar. Nur der eine Elitefahrer, dessen Hinterrad ich praktisch das ganze Rennen vor mir hatte, war definitiv in der gleichen Runde. Auf der Zielgeraden vor der Glocke also rausgeknallt und in der letzten Runde die drittschnellste Zeit des Tages hingelegt. Platz 10. Das erste Rennen als Elite-Amateur.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Jochen » 2. Jun 2019, 20:13

Rellingen

1km Runde durchs Zentrum, flach, schnell, 2 - 4 fiese Kurven

Finja bei den U13 Jungs auf Platz 3 .
Sadrine, U15w, war leider noch 6 Sekunden schneller.

U19/SEn2,3/Sen4, 40 Runden, 40km:
Hannes U19 Platz 2
Überrundet uns offenbar,
aber Jasper Levi Pahlke überrundet den ganzen Rest laut Ergebnis 2 mal!!

ich kann bei der Jagt einigermaßen mithalten,
aber ewiges Gedrängel um die Plätze und unangenehmes Rumgemecker.

mitten im Rennen rutsche ich plötzlich in einer scharfen Kurve.
ich polier mir die linke Seite,
crossmäßig wieder aufs Rad erreiche ich das Feld nach 1 Runde wieder.

immer in meiner Nähe richtige Sen-4 Konkurrenz, Hans-Peter Grünig.
aber kein Sen-4 kennt Uwe Vahrenkamp als Sen-4 Fahrer und er gewinnt unerkannt im großen Gewusel.
letzte Runde verhakelt sich ein U19 Fahrer direkt vor mir in der Bande.
ich kann gerade noch bremsen und stehen.
Hans-Peter mag da auch nicht mehr, so wirds für mich noch Platz 2.

Janne bei U19 leider einzige Fahrerin.
bei den Frauen landet sie bald in der 2ten Verfolger-Gruppe?

Simon bei Elite-Amateure gut im Feld dabei
am Ende einen tollen Platz 14 im Feld im 2ten Elite Rennen.

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Rennen: Buchholz, Bad Oldesloe, Rellingen

Beitrag von Simon » 2. Jun 2019, 20:51

Extremer Temperaturanstieg. Plötzlich Rennen bei 31°C fahren. Autsch. Die Teams von Bike-Market und Stevens mit enorm starker Besetzung in der Übermacht. Tempodiktat. Gäbe es eine Einzelwertung wäre ich wahrscheinlich vorne. Mit Platz 14 in so einem Rennen - läuft.
Trotz Aufstieg wieder 20 Punkte an einem Wochenende. Punkte sammeln ist in der Elite nicht schwieriger geworden. Mit 102 Punkten nun knapp vor einem ehemaligen Athletico. :mrgreen:

Antworten