MSR - Mecklenburger Seenrunde

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
flneubi
Site Admin
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2017, 19:07

MSR - Mecklenburger Seenrunde

Beitrag von flneubi » 28. Mai 2019, 10:18

Am Samstag stand für mich und mein kleines Team aus der Heimat die Mecklenburger Seenrunde auf dem Plan.
300 Kilometer quer durch M-V. Es ging unter anderem durch die Feldberger Seenlandschaft und den Müritz Nationalpark.

Die Strecke war bis auf wenige Roubaix-Einheiten sehr gut gewählt. Die Veranstaltung fand auf NICHT-abgesperrten Straßen statt. Dennoch gab es überall Streckenposten die den Verkehr für uns aufhielten. Hätte man mir gesagt die Strecke ist gesperrt hätte das bis auf ganz wenige Situationen auch gestimmt. RTF-like gab es ca. jede 50 Kilometer Verpflegungsstationen. Diese waren wirklich Extraklasse. Alles was das Herz begehrt, wäre da nicht die Ansagen gewesen, wir machen 3 Pausen a 10 Minuten - nicht länger - MIST ;)

Die erste Pause nach 125km war wirklich nur zum Wasser holen. Bei Kilometer 160 kam dann die Pause in Röbel. Hier sollte die Verpflegung mit Nudeln besonders gut sein, war Sie auch. Der letzte Stop war dann bei ca. 240 Kilometern. Hier wurde schnell einfach nochmal reingestopft was irgendwie geht.

Unsere Challenge bestand darin mit 11 Leuten zu starten und mit 11 Leuten gemeinsam über die Ziellinie zu fahren. Auch war uns wichtig immer in unserem Verband zu bleiben und keine große gruppe zu etablieren. Andere Fahrer hatten dann eben Glück und durften bei uns "lutschen".
Somit stand für jeden auch mehr als genug Führungsarbeit im Wind auf dem Programm und so richtig flach ist M-V auch nicht...

Ich hatte damit gerechnet zwischen 180-240 Kilometer in ein Loch zu fallen, dies blieb aber aus. Wenn überhaupt hatte ich bei Kilometer 240 leichte Motivationsprobleme. "puh, nochmal 2 Stunden..."...aber auch diese Gedanken verflogen schnell und schwups waren wir dann auch im Ziel.

Nach 9,5h Fahrzeit waren die 302 Kilometer dann bewältigt.

Letztlich ist die MSR eine extrem gut organisierte RTF+++. Hinzu kommt ein tolles Rahmenprogramm und viele Orte die richtig bock auf die Fahrer hatten. Da war richtig was los an der Strecke.

Für mich war es gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf den Ötztaler im September.

Von mir eine klare Empfehlung, für diejenigen, die mal etwas länger im Sattel sitzen wollen.


Ein kleines Video findet ihr hier:

https://www.facebook.com/plugins/video. ... &width=560

Antworten