City Nord

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Sandra
Beiträge: 26
Registriert: 2. Sep 2017, 20:34

Re: City Nord

Beitrag von Sandra » 20. Mai 2019, 09:40

Da ich eh am Sonntag mit Lena vor Ort war und im Mixed Team der Kattenberger eine Fahrerin fehlte, habe ich mich spontan entschlossen da mitzufahren. Zusammen mit Cordula Neudörffer, ihrem Bruder Christian und Andreas Fiedler (Senioren 3 Fahrer).
Mannschaftszeitfahren ohne vorher zu üben und die Leute nicht zu kennen ist schon spannend. Aber nach 30 Minuten Einrollen habe ich festgestellt, dass die alle Radfahren können. Wir hatten also 37km richtig Spaß, tolle harmonische Gruppe. Dieses Mal konnte ich mich im Windschatten auch mal erholen, ich hätte auch noch eine Weile so weiterfahren können. Schnitt laut Aufzeichnung von Andreas: 40,2km/h und damit schnellstes Mixed-Team.

Schade, dass nicht noch mehr Athleticos am Start waren. Es ist echt toll mal miteinander, statt gegeneinander zu fahren. Vielleicht bekommen wir im nächsten Jahr noch einen weiteren Athletico-Vierer an den Start.

Lena ganz tapfer im Vierer der Schleswig-Holstein Jungs. Bis zum Ende war das Team zusammen, das haben viele nicht geschafft. Nun plant der Radsportverband mit dieser Mannschaft die Teilnahme an der Kids-Tour Berlin Ende August.
Zuletzt geändert von Sandra am 20. Mai 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: City Nord

Beitrag von Radspartenleiterin » 20. Mai 2019, 19:21

Bericht auf der Kieler RV-Seite:

https://www.kieler-rv.de/index.php?news=1059

Bilder auf Helmuts-Fahrradseiten:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... ge-bilder/

Schnurzi
Beiträge: 42
Registriert: 30. Aug 2017, 22:55

Re: City Nord

Beitrag von Schnurzi » 21. Mai 2019, 14:57

Sandra hat geschrieben:
20. Mai 2019, 09:40


Schade, dass nicht noch mehr Athleticos am Start waren. Es ist echt toll mal miteinander, statt gegeneinander zu fahren. Vielleicht bekommen wir im nächsten Jahr noch einen weiteren Athletico-Vierer an den Start.
Ich wäre dabei !

Frithjof
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2018, 12:51

Re: City Nord

Beitrag von Frithjof » 22. Mai 2019, 15:34

Hallo Zusammen,

nach zwei Jahren Rennen-Abstinenz wieder im Sattel gesessen. Erstmals nicht im Athletico-Trikot, sondern im Dress einer kleinen Rad-Manufaktur aus Kiel, die ein Kumpel vergangenen Jahres gegründet hat.

Nach nicht mal 1000 Trainingskilometern in diesem Jahr bin ich mit der Performance sehr zufrieden. Platz 11 im EZF am Samstag mit einem knappen 43er Schnitt und am Sonntag Platz 5 im Jedermannrennen. Sonntag war mit Abstand der beste Tag, gleich vorne mit gefahren, in die Fluchtgruppe und von da an nur noch roter Bereich, Schnitt von über 43 und klotzen bis die Spucke kommt. Einfach herrlich wieder mit knapp 50 Sachen in die Kurven zu hämmern :D
War schön mit einigen Athleticos wieder zu schnacken. Glückwunsch an alle, die sich über ihre Platzierungen freuen.

Liebe Grüße an alle, mit denen ich am Wochenende nicht schnacken konnte und bis zum nächsten Mal.

Frithjof

Antworten