Mallorca Traingslager

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 26. Apr 2019, 18:53

1.Tag
Dieses Jahr habe ich mich einer Radgruppe aus dem Flensburger Raum angeschlossen. Heute morgen 6:50 Abflug ab Hamburg. Landung 9:40. Koffer kommen erst nach einer Stunde. Erstes Gemurre aus der Gruppe. Fährt zum Hotel ohne Probleme, aber Zimmer noch nicht fertig. Erste Telefonate nach Deutschland um Schadenersatzklagen zu prüfen. Räder abholen bei Hürzeler. 14:30 kann es endlich losgehen.
Sehr warm, kurz kurz ist angesagt. Sehr windig. Lockere Einrollrunde entlang der Küste und dann nach Sa Pobla. Zurück durch das Schilf und weiter Richtung Pollentia. Hinter dem altbekannten Sport Resort links und Café Don Lechte in Pollentia auf dem Marktplatz.
Schöne Runde zum Eingewöhnen. Kurze Ausreißversuche inbegriffen. Das übliche halt ;)
19 Uhr Fütterung und dann schauen wir mal.
Morgen sollte es dann dreistellig werden.

P. S. Ganz ohne Athleticos geht es dann doch nicht, am Samstag reisen die Stiefs und die Pahls an.

Bild

Bild

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 27. Apr 2019, 23:16

2. Tag
Unter dem Motto, hätte so eine schöne Runde gehabt haben sein können. Aber der Reihe nach.

Um 6:30 wurden wir unsanft geweckt da direkt vor unserem Hotel der Start für das Mallorca 312 losging. AC/DC, U2, Rolling Stones, ZZTop, usw. Mit 120 Dezibel und einer Lady am Mikro die mit 130 Dezibel gegenan brüllte. Nix gegen gute Mucke, aber um dieses Zeit??
Um 7.30 war der Spuck erstmal vorbei, 8000 Teilnehmer waren auf der Strecke und wir konnten in Ruhe frühstücken.

Unsere Tour ging erstmal durch das Schilf und dann über Muro und Sineu bis nach Petra. Einige fuhren noch zum Santuari de Bonany rauf. Dann gab es für alle Verpflegung in Petra. 2 Kollegen fuhren direkt wieder nach Hause, der Rest wollte im Bogen nach Manacor und durch das Gemüsetal auf die Wellblech Piste Richtung Küste. Da hatten wir aber die aber die Rechnung ohne das Radrennen gemacht. Kurz bevor die Serpentinen zur Wellblech Piste begannen eine Vollsperrung.
Also komplett zurück nach Manacor und dann waren alle weiteren Wege Richtung Küste gesperrt. Am Ende über Santa Margalida bis nach Can Picafort und zum Hotel in Muro.
Statt der geplanten 115 waren es am Ende 141km. Egal, jeder Kilometer zählt.

Morgen gehts nach Palma und auf dem Rückweg auf den Randa. Auch wieder an die 150km.

Schöne Grüße,
Thomas

Bild

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 29. Apr 2019, 07:42

3. Tag

Neue Erfahrungen.

Mit Oli im Schlepptau ging es heute nach Palma. Bereits im Schilf würden wir angemailt weil wir in 2er Reihe führen. Eine neue Erfahrung. Auch das Ziel war für uns beide eine neue Erfahrung. Mit dem Rad nach Palma, geht das denn? Sehr gut sogar.
Tolle Tour auf direktem Wege. Klassisch über Sa Pobla und die Finca Autobahn nach Santa Maria del Cami. Von dort eine sehr geile Abfahrt mit direktem Blick auf das Mittelmeer. Vorbei am Flughafen und dann bis zum Ballermann 2. Bei Kaffee und Kuchen das „typische“ Mallorca Treiben beobachtet. Dann ging es weiter zum Randa. Das erste Stück auf dem Radweg, wieder eine neue Erfahrung für einen Athletico :) .

Oli und ich fuhren den Randa klassisch durch den Ort an, währen anderwärts unserer Gruppe die Alternative durch den Pinienwald nahmen. Da es sich inzwischen stark zugezogen und auch abgekühlt hatte, und wir Regen befürchteten, ging es ohne lange Pause auf dem Gipfel direkt nach Hause. Oft mit High Speed um warm zu werden. Noch ein schneller Kaffee con Letche in Sineu und ab zum Hotel.
141km und 1.237 HM in 5:22.

Wieder ein sehr schöne Tour mit einer tollen Gruppe.

Schönen Sonntag noch....

Bild

Bild

Bild

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 30. Apr 2019, 21:10

4. Tag.

Chaos am Cap de Formentor.

Heute solle es etwas ruhiger werden. Cap de Formentor, der Klassiker für den „Ruhetag“. Anfahrt durch verschlungene, mir teilweise unbekannte Wege. Dann die erste Plattform, kurz auf alle warten. Weiter bis zur Abfahrt Hotel, kurz auf alle warten. Dann bis zum Ende durch, denkste Puppe. 2 Kehren vor Schluss Verkehrschos. Oben alles voll, keiner konnte runter aber 50 wollten hoch. Autos, Radfahrer, Wanderer... Alles ineinander verkeilt. Zu Fuß weiter. Heimatland :oops:

Dann wieder auf den Rest der Truppe gewartet und direkt zurück zum Hotel. Der Spa Bereich musste ausgiebig getestet werden. 25m Pool, Sauna, Whirlpool, Wechselbäder. Alles was Mann so braucht.

Für morgen ist zu 50% mit Regen zu rechnen.

Schöne Grüße

Bild

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 30. Apr 2019, 21:22

5. Tag.

Dem Regen entkommen.

Auf Grund der Wetterlage hatten wir uns gegen die Berge entschieden. Also über das Schilf, Sa Pobla, Richtung Inca. Kurz vor Inca noch den Puig de Inca mitgenommen. Kannte ich noch nicht. Schöner „Berg“, sehr gut zu fahren. Dann weiter durch Inca über Llosetta bis nach Santa Maria del Cami. Im Café noch 2 RBCler getroffen. Rücktour über Santa Euginea, Algaida, Sencelles, Costnix, Sineu, Muro, Can Picafort.
Genügend Möglichkeiten mal so richtig durchzubrennen.

Erste Fragen nach der Sinnhaftigkeit solcher Touren Tag auf Tag ohne richtigen Ruhetag wurden heute schnell totgeschwiegen. Wann verstehen die Leute endlich, dass wir zum radfahren 124km, 4:52 und 1.040 HM.

Morgen Sa Calobra. Nass geworden sind wir dann doch nicht, Glück gehabt :D

Bild

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 2. Mai 2019, 21:53

6. Tag

Tag der Arbeit, also Sa Calobra.

Der eine Teil der Gruppe fuhr früh los Richtung Soller um die Fähre nach Sa Calobra zu bekommen. Olli, Stephan und Micha fuhren über Lluc an und ich nahm den Weg über Pollentia in die Berge. Kleckerweise trafen wir ein um dann alle gemeinsam die 9km in Angriff zu nehmen. Fast windstill und sehr warm. Nur 2 Busse auf dem Weg nach oben, also null Problemo. Wir machten dann noch Pause am Viadukt und dann ging es zurück über die Berge nach Pollentia. In der letzten Abfahrt dann noch die anderen 3 Athleticos eingeholt die ihre Pause an der Tankstelle gemacht hatten. Ab dann nur noch Kette rechts bis zum ersten Kreisel in Pollentia.
124km und 2.100HM.

Ein gelungener 1. Mai.....

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 2. Mai 2019, 22:00

7. Tag.

Wunden lecken.

3 fuhren zusammen, einer alleine, und 4 garnicht. Sa Calobra forderte seinen Tribut.

Mit 2 aus meiner Gruppe ging es mehr oder weniger gemütlich einmal um den Randa herum. Wieder tolle Straßen, teilweise unbekannt. 3 Regentropfen gab es auch. Café con Letche in Algaida. 130km und 1.000HM
Nachmittags dann ausgiebig Sauna und Ruhe.

Die morgige Tour hat es in sich. Über die Berge bis nach Valdemossa.

ThomasS
Beiträge: 60
Registriert: 29. Aug 2017, 12:48

Re: Mallorca Traingslager

Beitrag von ThomasS » 3. Mai 2019, 23:33

8. Tag.

Alleine gegen den Wind.

7 aus unserer Gruppe machten sich um 9 Uhr auf Richtung Valdemossa. Durch die Gärten Richtung Pollentia und dann in die Berge. Schnell wurde klar, dass die Abstände heute groß werden würden. Erster Treffpunkt am Viadukt. Fast 20 Minuten auf die ersten gewartet und komplett ausgekühlt. Also beschloss ich alleine weiter zu fahren. Den Puig runter eher auf der Bremse, es war schon ziemlich frisch. Gleich wieder hoch Richtung Deia und Valdemossa. Kaum andere Fahrer unterwegs, keiner zum anhängen. Durch Valdemossa ohne Pause gleich wieder runter. Die Berggipfel waren inzwischen in dunklen Wolken verschwunden. Für den Nachmittag war Regen angesagt.
Leider fand sich auch hier keine Gruppe. Eine 4er Gruppe kam an der Abfahrt von Valdemossa vorbei, die waren dann aber doch im flachen zu langsam.
Also 60km alleine Gegen den Wind bis nach Playa de Muro. Über Santa Maria und die Finca Autobahn.

151km und 2000HM.

Der große Regen kam dann noch und es goß bis eben durch.

Morgen geht es auf den San Salvador und die 1.000er Marke wird geknackt.

Buenas noches.

Antworten