Specialized-Cup Osterrönfeld, 22.04.2019

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Specialized-Cup Osterrönfeld, 22.04.2019

Beitrag von Radspartenleiterin » 19. Apr 2019, 15:30

Am Ostermontag startet der Speczialized-Cup in die neue Saison. Start-und Ziel in der Werner-von-Siemens-Straße, Osterrönfeld.
Beginn: 09:45 Uhr
Zuschauer herzlich willkommen.

Homepage:
https://www.s-cup.de

Ausschreibung:
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/a ... VFFK-vIN3Y

Meldeliste: (kann leider nur nach erfolgreicher Registrierung eingesehen werden)
http://www.radrennen-nord.de

Einige Athletico's am Start; U11, U13, Senioren 2,3; Amateure, Elite Frauen, Hobby Männer,

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Specialized-Cup Osterrönfeld, 22.04.2019

Beitrag von Radspartenleiterin » 22. Apr 2019, 19:23

Allerbestes Radrenn-Wetter - Sonne satt, warme Temperaturen, im Laufe des Tages allerdings immer mehr Wind.
Toller Renntag

U13: Lena, Finja und Rasmus in einem Rennen. Immer wieder Attacken, irgendwann kann Rasmus diese nicht mehr mitfahren und fällt hinten raus. Dieses Schicksal ereilt später 2 weitere Lizenzfahrer, die Rasmus einholen und sogar überholen kann. Lena und Finja bis zum Ende im Hauptfeld gut dabei, im Sprint leider von den Jungs versägt, Lena hat sich nur noch ins Ziel rollen lassen. Finja 6., Lena 8., Rasmus 9.

U11 Hobby: Hanna in ihrem ersten Radrennen. Sie bekommt mit 3 weiteren Hobbyfahrern etwas Vorsprung. Diese 3 hat sie schnell abgehängt und fährt dann einige Runden im Windschatten eines einzelnen Lizenzfahrers. Alle anderen sind deutlich abgehängt. Am Ende muss sie diesen allerdings ziehen lassen und wird insgesamt 2. und damit 1. bei den Hobbys
20190422_194050.jpg
20190422_194050.jpg (4.39 MiB) 3925 mal betrachtet
Senioren 2/3: Gut 40 Seniorenfahrer und eine Handvoll U19. Andre, Karsten, Steffen und Frank für Athletico am Start. Nach einigen Runden kommt die erste erfolgreiche Attacke einer Kleingruppe, kurz danach wird ebenfalls von einer Kleingruppe aus dem Feld nachgefahren. Alle Athleticos sind eingebaut. Steffen animiert Frank mit hinterher zu fahren. Allerdings ist das Tempo für Frank schon in seinem Windschatten mörderisch und viel helfen kann er nicht. Beide werden wieder kassiert. Vorne geht eine starke Gruppe mit den üblichen Verdächtigen. Steffen arbeitet viel und versucht immer wieder aus dem Hauptfeld zu gehen. Gut 5 Runden vor Schluss wieder eine Attacke von ihm und Marcel Erang (ehemals RBC) folgt ihm. Schnell entfernen sie sich vom Hauptfeld. Weil aus der Spitzengruppe einige herausgefallen sind, geht es noch um einen einstelligen Tabellenplatz. In der letzten Runde ein Sturz vor Frank - leider ist auch Andre verwickelt und schlägt sich das Knie auf. Da dies offenkundig genäht werden muss, geht er vorsorglich ins Krankenhaus zur Behandlung. Frank ist die Platzierung egal, er will nur noch heil ins Ziel kommen. Karsten hatte zwischenzeitlich das Rennen beendet. Steffen wird noch 7. In Anbetracht des Windes ein flottes Rennen. Frank Platz 26

Amateure: Philipp Kosmahl in seinem 2. Radrennen - in Ascheffel war er noch als Hobbyfahrer unterwegs. Nun hat er eine Lizenz gelöst und hält sich tapfer bis zum Ende im Hauptfeld. Super klasse! Die Glocke hat ihn leider ein wenig verwirrt, deshalb ist er den Sprint nicht voll mitgefahren. Dennoch tolle Leistung. Bahne und Tom sind dort für Elektroland gestartet.

Elite Frauen: Nach 5 Runden hat sich Stefanie Paul vorne abgesetzt und keine konnte ihr folgen. Vorne im Wind haben 4 Frauen Gas gegeben, eine davon war ich. Alle anderen haben sich bis zum Zielsprint im Windschatten ausgeruht. Ich habe mal versucht vorne rauszufahren, konnte mich leider nicht absetzen. Am Ende im Sprint war der Akku leer, das ist leider immer noch nicht meins. Platz 6

Hobby: Jonathan die ersten Runde tapfer mit im Hauptfeld dabei, leider musste er das irgendwann ziehen lassen.

Ergebnisse: http://www.radrennen-nord.de/ergebnisse.php?filter=128


Antworten