Radrennwochenende in Groß Dölln 23./24.03.

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Radrennwochenende in Groß Dölln 23./24.03.

Beitrag von Simon » 23. Mär 2019, 21:58

Das Driving Center Groß Dölln bietet dieses Wochenende mal eine andere Kulisse für Radrennen an. Wo sonst Motorräder und dergleichen gegeneinander fahren, dürfen wir nun auf die Rennbahn.
Mein erstes Rennen am Samstag, gemeinsam mit KT und sonstigen Elite Fahrern, war mit über 100 Fahrern äußerst gut besetzt. Etwas enttäuschend war dann der Rennverlauf. Eine vierköpfige Gruppe setzte sich leicht ab. Das von Youtube bekannte blaue Bundesligateam setzte sich komplett an die Spitze des Feldes. Letzte Runde wurden alle eingeholt. Das Team holt den Sieg.
Da mir das ziemlich stank bin ich zur Hälfte des Rennens einfach mal vor die blauen gefahren und habe mal eine kleine Pseudoattacke eingelegt. Das hat das ganze tatsächlich kurzfristig ein wenig in Schwung gebracht.

Alles in allem ein entspanntes Rennen mit Platz 9 denke ich auch ganz gut beendet.
Dank meiner Intervention gibt es dafür auch fast so viel Punkte wie für einen Sieg im Kriterium.

Tom und Bahne waren auch in dem Rennen dabei und beendeten es etwas weiter hinten. Dabei liegt Tom nur wenige Plätze hinter den Punkten.

Hannes war mit seiner Leistung nach dem Rennen weniger zufrieden. Platz 15.

Noch sind keine Ergebnisse online.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Simon am 24. Mär 2019, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Radrennen Groß Dölln 23.03.

Beitrag von Hausmanni » 24. Mär 2019, 08:44

Bild

U19
Bild

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Radrennwochenende in Groß Dölln 23./24.03.

Beitrag von Simon » 24. Mär 2019, 16:12

Ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte des Radsports. Ich hatte heute einen Schleicher und musste das Rennen aufgeben.

Dabei war das Rennen natürlich viel spannender als das gestrige. Zwei setzten sich gleich in der ersten Runde ab. Als ich zum Aufschluss ansetzte, merkte ich wie das ganze Feld in Einerreihe hinter mir folgte. Pustekuche, das wollte ich nicht. Habe rausgenommen und niemand war fähig die letzten 30m zu schließen. Okay, Lücke wieder auf 60, 70m, dann meine zweite Attacke. Das selbe Spiel. Gerade als ich es das dritte Mal versuchen wollte, bemerkte ich meinen platten Hinterreifen. Das wars dann. Kurz bevor ich abfuhr lagen die beiden mittlerweile 2,5 Minuten vor dem Feld. Dieses schlich scheinbar nur noch vor sich hin.

Was hab ich mich geärgert... Mit Blick auf das heutige Ergebnis sind die Ausreißer scheinbar doch noch eingeknickt.

Wer die YouTube Stars aus dem gestrigen Rennen noch nicht kennt: Ganz interessante Einblicke.

Antworten