Saisonstart in Herford - Der Härtestest

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Saisonstart in Herford - Der Härtestest

Beitrag von Simon » 10. Mär 2019, 18:41

Was passiert wenn das Wetter mal so richtig mieß ist beim ersten Rennen der Saison?

Richtig, 63 Schwachsinnige stellen sich bei 3°C und Dauerregen an die Startlinie. Darunter sage und schreibe drei Athleticos (René, Tom, Simon). Zwei weitere in dem Rennen der U19(Hannes) und in der Elite(Barne).

Selbstverständlich ohne die geringste Aufwärmung, denn diese hätte einen eher runtergekühlt, standen wir drei gleich ganz vorne. Zack los, eingeklickt, Zwiftstart. Ups, da war ich 50m vorm Feld. Naja, aufwärmen halt. Immer wieder rausgeballert um Betriebstemperatur zu halten. Das gelang mir richtig gut.
Leider ging dann in der zweiten Runde eine Konterattacke auf mich raus, der ich natürlich nicht folgen konnte und ausgerechnet aus dieser konnte sich kurz darauf der letztendliche Sieger absetzen. Der ist also 57 der 60km solo gefahren und mit 2:50min Vorsprung angekommen. Was für ein Tier.

Dahinter ging das Getobe weiter. Ich konnte alles und jedem folgen, setzte viele eigene Attacken, doch richtig absetzen konnte ich mich nicht. Bis drei Runde vor Schluß in einer 8er Gruppe. Doch auch diese wurde wieder von dem, was vom Feld übrig war geschluckt.

Im Sprint wollte ich dann voll reinhalten. Der Kornspeicher war noch voll, doch die taktische Positionierung war suboptimal. Eingekeilt und auf der Bremse duchs Ziel - Platz 17.

Es war wirklich ein Härtetest für Geist, Körper und Material. Einige Runden weiter hätte ich mit Metall auf Karbonflanke gebremst.
In der Duschkabine war nach dem Rennen ein großes Häufchen Elend zu sehen.

Es war völlig irre, aber auch richtig gut. Endlich wieder draußen Rennen fahren.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.dsergebnis.de/ergebnisse-20 ... id,1631759

Next stop - Groß Dölln
Zuletzt geändert von Simon am 10. Mär 2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Sasionstart in Herford - Der Härtestest

Beitrag von Jochen » 10. Mär 2019, 20:48

Hannes bei U19 im Sprint auf Platz 8

Tom U23 Platz 23 1 Runde zurück ( von 22)

Rene Platz 43

Bahne bei den Elite Amateuren leider ausgestiegen??

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Sasionstart in Herford - Der Härtestest

Beitrag von Simon » 10. Mär 2019, 20:55

Tom auf Platz 32.

Stark, langsam holt Deutschland in Sachen digitaler Ergebnisanzeige gegenüber Dänemark auf.

https://results.sporthive.com/events/PC ... 9_amateure

Antworten