GripGrab-Cup 15. + 16.12.

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

GripGrab-Cup 15. + 16.12.

Beitrag von Jochen » 7. Dez 2018, 13:00

morgen Samstag gehts nach Elmshorn.
mal Cross im Regen.

nächstes Wochenende 15 + 16. 12. ist GripGrab-Cup in Hamburg Volksdorf in Cyclocross-Land

das ist besonders interessant für die jüngeren Fahrer.

siehe:

http://cyclocross-hamburg.de/gripgrab-crosscup-2018-2/

http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php ... 1491de5b84


jetzt anmelden bei Simon:

http://www.vereinsorganisator.de/verein/login.php

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: GripGrab-Cup 15. + 16.12.

Beitrag von Jochen » 12. Dez 2018, 12:18

bisher nur Finja und ich am Start.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: GripGrab-Cup 15. + 16.12.

Beitrag von Hausmanni » 13. Dez 2018, 07:35

Meldeliste GripGrab CycloCross HH-Volksdorf 15./16.12.2018]

>> runterscrollen

Nicht dort gelistet : Thomas B. - Steffen R. , aber am Start.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: GripGrab-Cup 15. + 16.12.

Beitrag von Hausmanni » 16. Dez 2018, 18:51

Liebevoll gestaltetes Rennen des CycloCross-Hamburg-neu-Vereins. Technisch anspruchsvoller Kurs, ständiges Links-Rechts-Rauf-Runter mit wenig Möglichkeiten, mal rollen zu lassen.

Jochen K. als Senior 4 zusammen mit Frauen und Senioren 3, endlich mal ein Start mit diesen ohne Zeitvorgabe. Richtig gut weg kommt er nicht, und erscheint nach der ersten Runde doch unter den besten. Arbeitet sich weiter nach vorne, und rauscht als Gesamt-Dritter ins Ziel. Natürlich als Sieger seiner Altersklasse ; seine Alters-Konkurrenten werden bis auf einen alle von ihm überrundet.

Thomas B. schaut sich das Getrete eine Runde in aussichtsreicher Position an, dann macht er ernst, übernimmt die Spitze und baut sie immer weiter aus. Nach langer Zeit mal wieder ein Sieg für ihn.

Weitere Athleticos am Samstag, den 15.12.2018 nicht am Start.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: GripGrab-Cup 15. + 16.12.

Beitrag von Jochen » 17. Dez 2018, 11:49

Grib-Grab-Cup im Cyclo-Cross-Land

Das ist hier das einzige, feste Cross-Gelände in unserem Norden.
Auf dem kleinen Gelände, früher die Hamburger BMX-Bahn, schlängelt es sich hoch, runter, durch Wald und Wiesen.
Es gibt sogar einen eingebuddelten Container, auf dem man von oben eine schöne Aussicht auf das Renngeschehen hat.
Ein Feuer im Benzin-Faß macht den Ausguck auch noch warm, und es gibt auch noch ein beheiztes Zelt, alles prima gemacht.

Sehr liebevoll und mit viel Fantasie gebaute Strecke, die allerdings ständig Kraft und Konzentration fordert, keine Ausruh-Strecken.

die Top-Lizenz Fahrer sind meist weit in den Süden gefahren um bei 2 Deutschland-Cup Rennen Punkte zu sammeln.
die kann man Anfang Januar bei den Deutschen-Meisterschaften in KleinMachnow in eine gute Start-Position eintauschen.

wir Sen-4 stehen im Startblock hinter den Sen-3.
Bei gemeinsamen Start garantiert das ordentlich Gewusel vor mir.
Ich ziele nach rechts außen, doch die 50m bis zur engen Kurve reichen nicht,
und noch 50m weiter geht es haarscharf 180 Grad in einen kippeligen Schräghang.
Der Erste rutscht gleich, und Alle brettern hinten rein.
Ich kann hier einige Plätze vor laufen und komme da recht weit vorne raus.

Das Überholen ist bei dem ganzen Um-die-Bäume-Geschlängel nicht so einfach.
Man muß geduldig Maß nehmen und an den wenigen, möglichen Stellen voll reintreten,
sich vor der nächsten Kurve vorbei quetschen, damit es klappt.

Ich habe die Spitze mit Matthias und Stefan eine Weile im Blick, doch irgendwann sind die weg.

Auch den Dritten, Hans-Jörg Timm, schaffe ich noch und kann sogar Abstand gewinnen,
doch damit es spannend bleibt rutsche ich Ende der Vorletzten Runde,
muß am Vorder-Rad fummeln, die Bremse vorne will aber nicht mehr, und Hans ist wieder dran.
Also noch mal Spannung in der letzten Runde.
Ich erkurve mir wieder etwas Vorsprung und Patz 1 und einen schönen, gefühlten Sen-3 Platz 3.


Thomas kommt im Start gut weg und bald kann er in Führung gehen, und gewinnt mit deutlichem Vorsprung.

Gestern, Sonntag durfte man nochmal fahren.
War Jemand da?

Das haben Sie gut gemacht, die Leute vom CycloCross-Land.

Antworten