Cross Elmshorn Samstag 08.12.

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Cross Elmshorn Samstag 08.12.

Beitrag von Jochen » 2. Dez 2018, 14:40

Cross Elmshorn Samstag 08.12.

gemeldet sind:

Finja
Lena
Hanna
Florian
Thomas
Simon
Stefanie
Christian
Jochen

Manfred?
mal sehen ob er schon wieder fahren kann.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Cross Elmshorn Samstag 08.12.

Beitrag von Hausmanni » 8. Dez 2018, 21:02

U13 Finja Schreber 6. Platz

Masters 4 Jochen Keiler 1. Platz

Hobby Ü40 Thomas Behrens 3. Platz

Masters 2 Christian Sättler 13. Platz

Männer Steffen Richter 14. Platz

Hobby Ü18 Florian Neubauer 20. Platz

Viele weitere Athleticos gemeldet, nicht am Start.

Bedingungen : Endlich einmal durch (passageren) Regen „verfeinertes“ CycloCross-Rennen. Durchaus glibschig in den Kurven. Fairer Wettkampf, richtiger CycloCross halt.

Bild

Ergebnisse STEVENS-CycloCross-Cup Elmshorn 08.12.2019

Gesamt-Wertung STEVENS-CycloCross-Cup 2018/19

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Cross Elmshorn Samstag 08.12.

Beitrag von Jochen » 9. Dez 2018, 19:57

Elmshorn, Nikolaus-Cross

nach fast 8 Wochen ohne Cross-Rennen endlich wieder auf der Piste.
Ich kann den Start für mich entscheiden und als Erster die lange Treppe hoch stapfen.
Bald habe ich die ersten/letzten, 30 Sekunden vor uns gestarteten, Sen-3 vor mir.

Die Überhol-Manöver bringen zusätzlich Spannung rein.
Mit voll Power von Hinten schnell ran fahren, oder lieber ruhiger die Lücke zufahren?
Doch bald ist es soweit, und jetzt muß ich auf der Geraden voll reintreten, damit ich im nächsten Geschlängel freie Fahrt habe.
Das schlaucht ganz schön, und als ich an Heiko Lehmann vorbei bin muß ich einfach etwas ruhiger machen.
Heiko freut sich und läßt sich etwas von mir ziehen.

Doch Einer geht noch und langsam schiebe ich mich an Jörg ran und kann auch hier noch vorbei sprinten.
Macht Platz 1 und Sen-3-gefühlt Platz 5. Es geht also wieder.

Etwas Sorgen hatte ich ja vorm Ausklicken/Abspringen, genau die Bewegung die mein Sprunggelenk noch nicht so mag.
Doch es geht gut, ich komme über alle Hürden und die Treppe hoch, doch vor der letzten Treppe hakelt+rutscht es irgendwie und mein Fuß zuckt/zickt ein bißchen, aber es ist wohl gut gegangen.

Mein wieder erstes Cross-Rennen und es stehen ja nach noch einige in der Rad-Net Liste.
Der junge Mann neben mir auf dem Podest muß noch fleißig kurbeln, bevor er Sen-4 fahren darf, aber in Vertretung von Bernhard übt er schon mal Podest.


Thomas startet gut und arbeitet sich weiter vor. Er hat den Führenden lange im Blick.
Doch wie so oft, eine kurze falsche Spur, und schon hat man die kleine Wurzel erwischt, an der man immer vorbei gefahren ist.
Seine Aufholjagd reicht dann nur noch für Platz 3.

Florian heute mit fest klebenden Schlauchreifen auf Platz 20.

Steffen, noch im Hannover 96 Trikot, spürt die noch nicht ganz überwundene Erkältung, Platz 14.

Manfred darf nicht fahren und tippt dafür fleißig Startnummern bei jeder Durchfahrt in seinen Laptop, damit am Ende die Ergebnisse stimmen.
Mal Danke-Schön dafür von mir und sicher auch von allen anderen Crossern an die ewig gleichen Schiris.

Antworten