CycloCross SH-Meisterschaften

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Hausmanni » 22. Nov 2018, 15:52

Im Rahmen der Meisterschaften der Nordverbände MEV, HH, HB, SH

Neubrandenburg / MEV So., 25.11.2018

Ausschreibung

Meldeliste

>300 km Anfahrt ; erschütternd geringe Meldezahlen ; in fast keinem Fall werden 3 Schleswig-Holsteiner am Start stehen, sodaß es keinen Meister-Titel gibt. In vielen Klassen niemand (!) dabei.

Auch Athletico ist dort dünnst vertreten.

Bild

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Hausmanni » 23. Nov 2018, 09:30

Es hätte so spektakulär sein können : Im Rennen um die Nord-Meisterschaft „Masters 4“ gehen drei „Amtierende“ an den Start →

- der Deutsche Cross-Meister
- der Deutsche Cross-Vize-Meister
- der Deutsche Straßen-Meister

Dank „Knöchel“ kommt es nicht zu diesem nervenzerfetzenden Event. – Sniff.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Jochen » 24. Nov 2018, 14:39

Manfred gewinnt mit sattem Vorsprung Gerald Heiß.

Proberennen bestanden.
Morgen gehts nochmal an den Start.

Mangels Masse ist kein SH-Meister drin, aber ein Norddeutscher.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Jochen » 24. Nov 2018, 15:37

Florian steigt beim Hobby-Rennen aus.

Hannes, gemeldet aber nirgends zu finden.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Jochen » 25. Nov 2018, 11:57

Hannes ist gerade unterwegs.

legt Bestzeiten in den ersten Runden vor, liegt jetzt aber 30 Sekunden hinter Luca?

gleich danach fährt Florian im Hobby-Rennen und 13:10 ist Manfred dran

Live dabei sein könnt Ihr unter "Live-Timing" bei Christian Herzog:

https://www.herzog-sport.de/index.php/e ... dverbaende

Hannes hat nochmal ordentlich aufgedreht.

nur noch 10 Sekunden hinter Luca.
Aber das Rennen ist vorbei, also PLatz 2 für Hannes.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Jochen » 25. Nov 2018, 13:03

Florian verliert auf den letzten Runden von Platz 18 auf Platz 21.
damit ist er durch.
Jetzt ist Mnfred am Start.

In Niedersachsen hat gerade Peter Kuberka mit 1 Minute Vorsprung gewonnen.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Jochen » 25. Nov 2018, 13:20

jetzt Manfred
Runde1 4 Sekunden hinter Jürß, kurz vor Gerald

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Jochen » 25. Nov 2018, 13:26

jetzt Manfred
Runde1 4 Sekunden hinter Jürß, kurz vor Gerald
Runde 2 Manfred 10 Sekunden vor Jürß, Gerald 20 S zurück.
Runde 3 Manfred direkt hinter Jürß, Gerald 16 S zurück
Runde 4 10 S hinter Jürß, Gerald direkt hinter Manfred
Runde 5 Jürß vorne, Gerald +5S, Manfred dahinter nochmal +47 S

und es ist schon vorbei
Manfred Platz 3 hinter Jürß + Gerald
bei SH Platz 2

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Hausmanni » 26. Nov 2018, 08:37

Ich war sehr stark ... und doch sooo bescheuert.

Erst einmal gucken, was die Konkurrenz kann. – G. Heiß ist rasch überholt, ihn hake ich als „erledigt“ ab. – Jürß fährt flott, aber da gehe ich prima mit. Bei der ersten Gelegenheit bin ich vorbei und merke : „Der ist zu knacken !“ – Und, wie er mir hinterher sagt, hatte er sich schon mit Platz 2 abgefunden.

Ich fahre auf Heiko L. auf, und bin vorbei. Den kriege ich sonst nie. Das flutscht ja heute !

Die gestrige Strecke mit 3 brutalst-Rampen, die beim Probefahren als unfahrbar galten und die ich dann doch mit einiger Übung regelmäßig gut hochfahren konnte, sind heute umgekehrt zu meistern. Entgegen dem Wettkampfgericht, das „zu gefährlich“ attestierte. Aber der Veranstalter setzte sich durch : „Andersherum“.

Beim Testen merkte ich, daß ich dieses steile Geschlängel arschknapp an Bäumen und Flatterband vorbei, nicht sicher im Griff hatte. Und dann im Rennen passiert es : Gewicht zu weit vorne, zu viel Vorderradbremse, Abflug über den Lenker in die Tiefe. Gewaltiges Knirschen im Genick, Schulter links schmerzt, Brems-Schalt-Hebel verbogen, erst einmal alles richten ... und Jürß ist vorbei.

Nun geht es mit einer frischen Schulterecksgelenksprengung weiter. Dass es eine ist, weiß ich erst nach dem Rennen.

Nochmals überhole ich Jürß, aber der zunehmende Schmerz lähmt, so richtig weg komme ich nicht.

Vor mir ein zu überrundender Kollege. Er ballert in das einzige, eigentlich einfach zu beherrschende Sandstück auf festgefahrener Spur, ich muß in den Tiefsand, und fliege wieder hin. Mit ausgestrecktem Arm auf die frisch verletzte Schulter.

Jürß ist vorbei.

Nun ist der Schmerz so doll, daß ich kaum noch Power habe. Heiß (zum Schluß extrem stark !) passiert mich, nun ist auch der Schleswig-Holstein-Titel weg. Mir ist alles egal. Hauptsache Ende des Martyriums.

Im Ziel kann ich kaum mein Fahrrad abstellen, so schmerzt alles.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: CycloCross SH-Meisterschaften

Beitrag von Hausmanni » 26. Nov 2018, 09:00

Florian am Tag I (Samstag) gut unterwegs ; mit neu (selbst) verklebten Schlauchreifen. Wie schon am Wochenende zuvor, springt das gute Stück wieder von der Felge. Nach 10 min ist das Rennen zu Ende.

Hannes zwar mitgekommen, aber krank, startet nicht.

Ich fahre gut, komme mit prima Technik auch die steilsten Rampen hoch. Mein einziger ernst zunehmender Konkurrent G. Heiß weit zurück, erst hinterher erfahre ich, daß er Plattfuß hatte und sich mangels Ersatzmaterial unterwegs welches erbetteln musste.

... ... ...

Florian am Tag II (Sonntag) mit Drahtreifen, alles gut.

Hannes entscheidet sich, nun doch zu fahren. Kein 60 min bis zum Start. Er hat allerdings nicht dabei : Lizenz, Helm, Radschuhe, Rennkleidung, Fahrrad, also nichts. Rein gar nichts.

Hektisches Geborge, einiges haben wir vorrätig, aber auch andere müssen spenden.

Los geht´s. Hannes fährt gut. Als toller Techniker meistert er problemlos die kritischen Abfahrten, liegt weit in Front ... dann kommt er nicht mehr.

Plattfuß vorne. Im Depot kein Ersatz. Ein Radsportler mit Herz (aus einem anderen Verein) leiht ihm sein Komplettrad. Allerdings mit anderem Pedalsystem. Da passt natürlich nichts.

Florian düst zum Wohnmobil, besorgt ein Ersatz-Laufrad. Reparatur des Ursprungs-Fahrrades. Und mit diesem fährt Hannes kamikaze-schnell noch zum Sieg.

... ... ...

Wir hatten noch weitere Dramen. Die erspare ich Euch hier.

Antworten