Cross in Mölln

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Cross in Mölln

Beitrag von Jochen » 25. Sep 2018, 13:54

2 x Cross in Mölln.

das war ein schöner Start in die Cross-Saison im Motor-Cross-Stadion in Mölln.
Ron + seine Piraten haben wieder eine tolle Strecke in den Sand gelegt,
und auch sonst ist der Spaß den die Piraten an Ihrer Veranstaltung haben unverkennbar, allein dieser verrückte Zielbogen.
wer will da nur Gähn-Strasse fahren.
endlich wieder Sand, Matsch, Hindernisse, heftiges Gekurve und Gewürge die Anstige hoch und die netteste Rad-Sport-Szene überhaupt.
Cross ist einfach nur herzallerliebst.

Finja deklassiert bei U13 ihren ewigen Strassen-Konkurenten Konstantin, Platz 9 bei den Jungs am Samstag.
Konstantin wechselt am Sonntag aufs MTB und Finja darf/schnappt sich Konstantins Cross-Rad (viel zu groß),
setzt sich drauf + startet einfach. Wie schön, Ihr dabei zu zu schauen, Mama, Papa Schreber, ganz aus dem Häuschen,
fährt sie auf Platz 6 am Sonntag.

Thomas bei Hobby Ü40 mit wenig Lust/Übung auf Platz 5. Cross ist Mist, MTB fährt sich viel besser im Gelände.
Am Sonntag steht er dann doch wieder am Start, nochmal Platz 5.
Wie immer Klaus von Borstel am Sonntag uneinholbar, denn er hatte keinen Defekt.

Christian bei Sen2
am Samstag saumäßiger Start, gleich Vorletzter, dann noch 3 Plätze weiter vor, Platz 16.
am Sonntag deutlich besserer Start die Wiese runter, am Ende Platz 14.
bis zur Spitze ist es hier noch sehr weit.
Pirat Thomas Zülke gewinnt 2x mit sehr großem Vorsprung vor allen Anderen.

Hannes legt am Sonnatg ein tolles Rennen zwischen Sen2 und den Elite-Fahrern hin und gewinnt vor Bosse.
so starten wie Hannes, würde ich sehr gerne, und das Zuschauen macht bei Ihm auch Spaß.
Am Sonntag auch gut, allerdings ohne jede Chance gegen die Rakete Jasper, Platz 2 wieder vor Bosse.

Sen-3/Sen-4
wir starten diese Jahr 1-Minute hinter den Sen-3.

am Samstag ist mein erster Start gleich Mist, immer dieses Einklicken.
die Wiese runter habe ich auch Probleme beim schnellen hochschalten.
Peter Kuberka vor mir, doch die Kurve unten nimmt er so weit,
da muß ich innen einfach vorbei.

Dann darf ich gleich in der 1ten Runde Sen-3 überholen.
Und das ist dann meine Beschäftigung für 5 Runden, denn hier dürfen wir 40 Minuten fahren.
Die Überholerei kostet reichlich Kraft.
Bevor es in einen engen Abschnitt geht, trete ich dann nochmal voll rein, um vorbei zu kommen.
Ab Runde 3 muß ich etwas ruhiger machen, doch 11mal kann ich überholen und einen virtuellen Platz 10 bei Sen-3 erfahren.
Hinter mir kämpfen Manfred , Peter und Bernhard, am Ende heißt es bei Sen-4: Peter, Manfred, Bernhard.

am Sonntag geht der Start besser, doch in der 2ten Kurve hakt es,
Peter geht vorbei, und ich muß heftig sprinten, um vor Ihm in das enge Schräg-Hang-Gekurve zu gehen.

heute versuche ich mal etwas kontrollierter zu fahren, kein Gehetze durch die Kurven, und das klappt.
wieder habe ich reichlich Sen-3 vor mir, an denen ich mich abarbeiten kann.
Am Ende hätte es einen Sen-3 Platz 8 gegeben, sogar Carsten Arndt wäre ohne Start-Rückstand in Reichweite gewesen.
Hinter mir wieder der gleiche Sen-4 Kampf, mit gleichem Ergebnis, Peter, Manfred, Bernhard.


am nächsten Samstag gehts weiter mit Cross in Kaltenkirchen, eine richtig schöne Strecke für Zuschauer und Anfeuerer.
schaut doch mal vorbei, eine schöne Radtour von Rendsburg aus.
Um 9:30 startet Finja?

flneubi
Site Admin
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2017, 19:07

Re: Cross in Mölln

Beitrag von flneubi » 26. Sep 2018, 09:08

Ich kann Jochen nur zustimmen!

Zum Einem ist es toll wieder auf dem Crosser zu sitzen und dann noch bei einer so toll organisierten Veranstaltung. Das macht Bock auf die Crosssaison.

Dank Manni und Jochen bin ich nun auch mit der Auswertung von Rennen vertraut gemacht worden und durfte die ersten Rennen des Samstag begleiten. Toll was Jochen da so hinprogrammiert hat. Meinen Respekt!

Das sportliche hat Jochen ja schon bestens zusammengefasst.
Ich selbst konnte nur am Samstag starten, da Sonntag noch das heimische Schweriner Radrennen auf der Straße stattfand.

Ich kenne mein Ergebnis in der Hobby U40 nicht genau aber es waren nicht sooo viele Fahrer hinter mir. Das kenne ich ja aus dem letzten Jahr.
Trotzdem hat sich bei mir für meine Wahrnehmung viel getan. Erstmals keine Überrunddung (Ok, der Kurs war extrem lang), technisch wesentlich besser und auch die Fitness passt besser als noch letztes Jahr :) Allerdings trainiert wohl auch die Konkurrenz im Sommer :)

Ich bin auf jeden Fall schon mächtig heiss auf die nächsten Wochenenden im Matsch :)

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Cross in Mölln

Beitrag von Jochen » 26. Sep 2018, 12:00

Florian ist auf Platz 20 gelandet.

alle Ergebnisse gibts bei den Piraten


https://www.pirate-hamburg.de/cms/category/allgemein/

Antworten