Kieler Woche Radrennen 2018

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Kieler Woche Radrennen 2018

Beitrag von Simon » 17. Jun 2018, 19:57

Nils und ich starteten zuerst gemeinsam im Paarzeitfahren. Hier galt es zwei Runden völlig am Anschlag zu fahren. Mit einem Schnitt von 45,4km/h konnten wir uns den fünften Platz, knapp vor dem Bike-Market Team (45,3) sichern.

Danach ging es ins KT-AB mit integriertem C-Rennen. Schon vor dem Start gab es einen kräftigen Regenschauer, sodass die Strecke von Beginn an nass war. Am Start waren 20 KT/AB und über 40 C-Fahrer. Es wurde viel attackiert und schnell gefahren. Der wieder einsetzende starke Regen machte das Rennen anspruchsvoll.

Matthias war scheinbar mit dem falschen Material angereist und musste früh ausscheiden. Dieses Schicksal teilten dann noch über die Hälfte der Starter.

Nils und ich kämpften uns wacker durch alle Schikanen und positionierten uns optimal im Feld.

Die dadurch gesparten Körner konnte ich im Zielsprint in bare Münze umsetzten und erreichte Platz sechs im C-Rennen.

15km später spurtete Nils im KT/AB-Rennen auf einen beachtlichen achten Platz.

Somit ging ein äußerst erfolgreiches Rennen für uns beide mit langersehnten Platzierungen zu Ende.

Grandiose Leistung mal wieder von Jochen. Er lässt im Senioren 2-4 Rennen Jan und Jon-Marten hinter sich und wird 12ter.

Weitere Athleticos erfolgreich am Start. Ergebnisse unter https://www.herzog-sport.de/_dok_erg/20 ... el_erg.pdf

flneubi
Site Admin
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2017, 19:07

Re: Kieler Woche Radrennen 2018

Beitrag von flneubi » 18. Jun 2018, 09:57

Das zweite Rennen an diesem Wochenende versprach wieder ein "Höllenritt" zu werden. Aber schon beim Warmfahren fühlte ich mich irgendwie besser als tags zuvor. Die merkwürdige Erschöpfung innerhalb der Woche schien wohl verdaut zu sein. Der Kurs war nicht sonderlich anspruchsvoll, selbst ich konnte alle Kurven durchtreten. Die Zielgrade war ein sanfter Anstieg, sonst einfach ein entspanntes Viereck. Anders als im Eliterennen war es bei uns trocken.

Start ganz gut aber dann wurde wie gewohnt wieder völlig übertrieben Gas gegeben ;) Lange konnte ich das nicht mitgehen und fiel wie einige andere raus. Diesmal wollte ich es aber anders machen und mich nicht allein im Wind aufreiben, denn der war heute stark. Relativ schnell fand ich einen Fahrer in dessen Windschatten ich ein wenig luft holte bis das Feld von hinten kam. Jochen, mein Bruder und andere Athleticos riefen "fahr da mit"...das war auch mein Plan...Danke :)
Und tatsächlich, es klappte...die folgenden noch verbleibenden ca. 20 Runden fuhr ich im Feld in der letzten Reihe mit und das klappte tatsächlich.
Auch hier hatten die Zurufe, grade von Ronja, nicht unerheblichen Anteil das ich den Anschluss nie verlor :)
Wenn auch mit einer Runde Rückstand konnte ich mit dem Feld in die letzte Runde fahren, für mich ein Erfolg.

André fuhr weiter vorne ein Klasse Rennen. Immer super positioniert und am Ende auf Platz 8 (AK 4). Er kam sogar vor Heiko Lehmann, dem Führenden im Specialized-Cup ins Ziel. Absoluter Wahnsinn, Gratulation.

Das Eliterennen mit integriertem C-Rennen war toll. Es hat richtig spaß gemacht da zuzugucken. Simon, richtig geil...Nils, wahnsinnig gut...

Was ich toll fand. Alle C-Fahrer sahen nach dem Rennen irgendwie zufrieden aus, genau wie die A/B/KT Fahrer. Warum geht diese Trennung nicht in anderen Rennen? Vielleicht würde man so auch den ein oder anderen "Hobbyfahrer" ermutigen eine Lizenz zu lösen wenn es eigene C-Wertungen und zumindest integrierte Rennen gibt. Hier könnte man doch mehrere Probleme gleichzeitig lösen bzw. angehen.

Es bleibt, ein tolles Radrennwochenende.

Noch ein paar Impressionen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Kieler Woche Radrennen 2018

Beitrag von Jochen » 18. Jun 2018, 13:05

Mettenhof

naja, 12ter im Feld, da nehmen Viele schon die Beine hoch, weils fürs Podest nicht mehr reicht.
Ich bin da am Ende sowieso ein ganz anderes Rennen gefahren, Sen4 ganz privat.
Uli, als 2ter Sen4-Fahrer, war ja auch im Rennen, und der hat mir Gestern in Flintbek jeden Sprint abgenommen.

Mein erstes Mettenhof Rennen, ziemlich schnell für unserein,
nur ausgebremst durch mehrere Bummelrunden wg. 3 Rettungswagen, die Anwohner versorgen mussten.
Meinem Uli schenkt das Feld einen lockeren Prämiensprint.
Weils irgendwie gerade passt, düse auch ich einmal einfach so los,
als Erster um die Zielkurve heizen, aber mir gönnen sie die Prämie nicht.

Danach bin ich so schlapp, daß ich gerne auf die restlichen Prämien verzichte.
Die Lücken, die bei den Antritten vor mir immer weiter aufreißen, überlasse ich jetzt großzügig den Jung-Senioren.

Die letzten 2 Runden kämpfe ich zäh um Ulis Hinterrad.
Meine Attacke kurz vorm Ziel scheitert beinah, als die Lücke neben Uli richtig eng wird.
Ich muß kurz zurück zucken, aber mit 0.00 Sekunden Vorsprung kann ich Ihn hier auf Platz 13 verweisen.



Kiel-Mettenhof

U15: Janne Platz 1 überrundet 2 Jungs
U11: Finja Platz 3 bei den Jungs
Sen3: Jan, Jon 16,17 im Feld
Hobby: sehr schnelles Rennen, Andre 11, die Sprints im Hobby-Rennen werden immer härter.
Florian hält das hohe Anfangstempo einige Runden durch,
ist dann auch alleine flott unterwegs, und hängt sich erfolgreich nach Überrundung wieder ins Feld, sehr gut.

beim Paarzeitfahren räumt Stevens deutlich ab, Nils + Simon auf Platz 5

Elite: siehe oben, Nils + Simon sehr stark
Matthias hängt gleich hinten am Feld, fällt dann raus, das schnelle Feld überrundet natürlich auch starke Einzel-Fahrer.
Überrundete werden aus dem Rennen genommen.

Antworten