3 Radrennen in DK (Pfingsten) 2018

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

3 Radrennen in DK (Pfingsten) 2018

Beitrag von Hausmanni » 22. Mai 2018, 08:25

Tradition seit vielen Jahren : Silkeborg (mäßig hügelig ; aber mit einer feld-zerreißenden Rampe vor dem Ziel) ; Herning (neuer Kurs ; ähnlich flach wie früher) ; Hammel (immer noch über den Hyper-Folter-Berg „Potmølle“ ; durch Verkürzung des Kurses nun noch öfters als erträglich da rauf ; FURCHTBAR). – Wunderbares Wetter ; wenig Wind. Beste Bedingungen.

In allen Rennen HÖCHSTES Niveau. Alle starken Dauer-Metzler schienen sich zusammengefunden zu haben.

C-Klasse : Simon R. in großen Feldern bis 60 Mann. Plätze 24 (S.) / 33 (He.) / 27 (Ha.) – Trotz Top-Form wollte es nicht weiter nach vorne gehen. Die Konkurrenz halt hammer-hart. Jedoch stets im Ziel nur kurze Zeitabstände auf den Sieger.

D-Klasse :
Bahne P. im Sprint (und nicht nur dort) extrem stark : 4. (S.) / 5. (He.). – Mit guten Aussichten auf einen Treppchenplatz in der Gesamt-Wertung aller 3 Rennen. Dann leider nur 22. (Ha.). – Er haderte ein bisschen mit sich nach dem erschöpfenden Abschlußtag.

In diesem Rennen hatten wir mit Sebastian B. (Barmstedter MTV) einen Gast an Bord (Wohnmobil). 15. (S.) / 10. (He.) / 10. (Ha.). – Alle Achtung.

H60 : Sehr kleine Felder ; die durchschnittlich-starken oder schwächeren Fahrer erscheinen gar nicht mehr ; zu chancenlos sind sie bei dem Geballer.

So blieben für Manfred B. zwar Plätze im „erträglichen“ Bereich : 10. (S.) / 8. (He.) / 9. (Ha.). Aber das bedeutete leider auch „hinten“. Die Spitze entfleuchte in allen 3 Rennen. Trotz maximal-Getrampel.

Jochen K. mit (zu Recht) großen Hoffnungen. Aber keine Treppchenplätze ! → 4. (S.) / 5. (He.). – Dann über den 5x hinaufzuquälenden Potmølle. Nur 2 Fahrer können folgen. Und das sind die Top-Favoriten, die im Millimeter-Ziel-Sprint das bessere Ende für sich haben. Der Lohn : 3. Platz ; auch in der Gesamt-Wertung.

DK-Rennen sind kein Pony schlecken. Spaß hatten wir trotzdem. – Kein Sturz. - Kein Plattfuß. –

Resultate 3 Radrennen in DK (Pfingsten) 2018

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: 3 Radrennen in DK (Pfingsten) 2018

Beitrag von Jochen » 22. Mai 2018, 14:09

das Dänemark Highlight 3 Rennen am Stück.

nein, ich fahre hier überhaupt nicht mit großen Hoffnungen hin.
seit Buchholz quält mich der Rücken, immer, wenn ich nicht auf dem Rennrad sitze.

Silkeborg:
Manfred mit bekannter Raus-Sprint Technik, muntert er das so oft gähn, schleich, langsame Feld auf.
Den langen Austieg bis kurz vors Ziel, nutzt er diese Technik, um vorher ein paar Sekunden für den Berg raus zu schinden,
und mit dem Feld oben an zu kommen.
Ich fahre etwas lustlos, mit dem einzigen Ziel an den Favoriten Jens+Hans dran zu bleiben.
Das Feld fährt zuletzt recht geschlossen zum Ziel hoch.
Ich recht gut auf 4 plaziert
muß an der letzten Kurve anbremsen
sprinte nur noch gegen Jens um 3 aber der erste Antritt ist wie immer zu lahm, Platz 4


Herning:
flach und schnell
Manfred fährt wieder aufmunternde Attacken.
Zu dem entscheidenden Ausreiß-Versuch kann ich nur mit letzter Kraft auffahren.
Dann macht es bei flotter Fahrt erst mal Spaß in 7-er-Gruppe.

Claus-1 attackiert nochmal, vollkommen sinnfrei, 2km vor dem Ziel, ohne jede Chance im Sprint,
und ..... sie lassen ihn doch tatsächlich einfach fahren, Platz 1

Ziel-Sprint fast aus dem Stand, für mich nur Platz 5.


Hammel + der Berg
Runde 2 macht Hans im Berg Tempo und es bleiben 4 in Spitzengruppe.
Runde 4, wieder Dampf am Berg, Claus-2 fliegt raus.
ich mache oben gleich Tempo, und sichere mir damit einen Podest-Platz.
dann perfekter 3er-Kreisel

Berg-5, ich trete in der Mitte an, ohne Erfolg, Hans attackiert, ohne Erfolg
oben, noch 2 km, Schleichfahrt, Hans+ Jens fahren Serpentienen,
doch diesmal bin ich noch langsamer und bleibe hinter den Beiden

noch 200m, ich kurbel, rase los
noch 20m, Gummi-Beine
Hans links, Jens rechts, gleich auf
noch 2 m, die Beiden cm vor mir, laut, SCHEIßE !!!!!

doch ich war zufrieden mit Platz 3, ich habs heftig probiert
auch Gesamtwertung Pfingsten Platz 3
Hans + Jens steigen zu H50 auf, ich brauche dafür noch 1x Platz 3

am Berg, schön schattig im Wald gelegen, der Zuschauer Magnet,
schaue ich mir nun das Gestöhne, Gestampfe an,
H40, B, C,
U19 mit total wilden Attacken, A ganz schön schnell,
Simon wird mit Trink-Flaschen versorgt.

doch noch ein gutes Wochenende

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: 3 Radrennen in DK (Pfingsten) 2018

Beitrag von Hausmanni » 24. Mai 2018, 07:37

Nach knallharter Arbeit ...

Bild

Antworten