Buchholz

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Buchholz

Beitrag von Jochen » 11. Mai 2018, 13:59

Großer Preis von Buchholz, traditionsreiche 3km Runde mitten in der Stadt

das will ich auch mal ausprobieren.
18 Runden zusammen mit Sen2, 3 + U19.
das ist total anderes Renn-Gefühl als nur Sen4.
hier gehts nicht ums Sprinten/Gewinnen sondern nur um's Dran-Bleiben.

die U19 mit Hannes starten vor uns, die Sen2 hinter uns.
dadurch fährt es sich erst einigermaßen übersichtlich + angenehm.
als wir die U19 einholen, und die Sen2 von hinten kommen wirds deutlich zappeliger.

Hannes ist unterwegs unzufrieden, läuft nicht so.
bei mir schon.

es gibt eine rasante 500m Schußfahrt mit abschließend scharfer, schmaler Kurve und gleich darauf eine kurze Rampe hoch.
wo ich schon die letzten 100m voll in den Bremsen stehe,
halten die alten Könner auf den letzten 30m nochmal voll rein, und machen locker 5,6 Plätze vor der Kurve gut.

was mich rettet ist der 1km Anstieg zum Ziel hoch.
auch hilfreich für mich, die Prämiensprints zwischendrin,
Prämien gibts natürlich keine für mich,
aber da wird vorher mal etwas weniger geheizt und ich kann etwas verschnaufen und mich vorarbeiten.

in Runde 9 1/2 Plattfuss hinten, ich stampfe stehenderweise Richtung Ziel.
die Extra-Mühe, die Ersatzräder an die Strecke zu schleppen hat sich gelohnt.
als Zuschlag noch 2 Minuten Pause, und ich steige mit Anderen Plattfüsslern wieder ins Feld ein.
leicht schmerzhaft gleich wieder Vollgas zu geben.

Hannes sprintet in Runde 16 bei den U19 im Feld auf Platz 11, wir haben noch 2 Runden.

die Schußfahrt runter, die kurze Rampe hoch trifft mich plötzlich im Rücken der Schlag
mal wieder Hexenschuß.
solange der Rücken krumm ist, auf dem Rennrad, geht das,
und ich erreiche mein gesetztes Ziel, im Feld ankommen, Platz 24.

das dicke Ende kommt noch, der schmerzhafte nur-halb-aufrechte Gang.
teures Carbon wird als Ersatz-Rollator mißbraucht.
trotzdem, für Sen4-Verhältnisse, ein richtig schönes Rase-Rennen.

als weiterer Athletico, Matthias Jubt,
hadert als Nicht-Rennfahrer mit dem eigentlich garnicht so hektischen Renngeschehen, Platz 29.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Buchholz Foto

Beitrag von Hausmanni » 11. Mai 2018, 15:15

Matthias und Jochen ...

Bild

Copyright : Rebecca Sadowsky

Antworten