Frühjahrspreis Herford

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Frühjahrspreis Herford

Beitrag von Simon » 11. Mär 2018, 17:03

Heute ging es endlich wieder los. Die Rennradsaison ist offiziell eröffnet.

Um 9:45Uhr, im allerersten Rennen, durfte ich zusammen mit 87 Startern zeigen, was in der C-Klasse das Diktat für dieses Jahr sein wird. Gemeldet waren deutlich über 100. Die Grippewelle verschont auch keine Rennfahrer.

Das Wetter war urplötzlich auch absolut top und die Motivation im Starterfeld ging durch die Decke.

So sausten wir um die Wette bis es nach 9-10 Runden leider zu einem schweren Sturz kam. Es war nur ein Fahrer betroffen, der Notarzt musste ihn vor Ort versorgen und das Rennen wurde unterbrochen.

Etwa eine halbe Stunde musste das Feld an der Startlinie ausharren. Aufgrund des schönen Wetters in kurz-kurz gestartet, spürte ich die Jahreszeit nun doch recht deutlich und unterkühlte ziemlich stark. Pech, wenn man als einziger Athletico vor Ort ist und keine Jacke in Reichweite ist.

Anschließend wurde das Rennen stark verkürzt und es wurden nur noch weitere 8 Runden gefahren. Leider gab es, aufgrund der Kürze, keine Selektion im Feld. Darauf hatte ich gebaut. Der Massensprint lag mir nur fast gut und so fuhr ich auf Platz 32.

Materialcheck erfolgreich, (Outdoor-) Rennluft wieder in den Lungen -> Ascheffel kann kommen

Simon
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2017, 20:31

Re: Frühjahrspreis Herford

Beitrag von Simon » 11. Mär 2018, 18:17

https://www.facebook.com/endspurt.herfo ... 260202294/

Ein Video der ersten Runde von hinten. Man erkennt gut, wieso hinten starten hier echt keine gute Idee ist.

Antworten