CycloCross ; das letzte ...

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

CycloCross ; das letzte ...

Beitrag von Radspartenleiterin » 21. Jan 2018, 09:44

Rennen im STEVENS-Cup : Buchholz i.d. Nordheide, Sonntag, 21.01.2018. – Bekannter, absolut geeigneter Cross-Kurs – Wurzeln, Rampen rauf/runter, Schräghänge, Schlängel-Schlängel, Hürden, Drops. – Toll.

Unsere Athleticos schlagen dort in großer Mannschaft auf ; denn am Ende findet die kultige Gesamt-Sieger-Ehrung statt ; mit diversen Athleticos auf den Treppchenplätzen ; und den bekannten Überfliegern sogar ganz oben.

Bild

Ergebnis Buchholz Januar 2018

Gesamt-Ergebnis STEVENS-CycloCross-Cup 2017/18 ... die einzelnen Klassen durchklicken

flneubi
Site Admin
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2017, 19:07

Re: CycloCross ; das letzte ...

Beitrag von flneubi » 22. Jan 2018, 13:57

Da ist er schon wieder vorbei. Der STEVENS-Cup 17/18 ist Geschichte. Somit auch meine erste Saison bei den Crossern.

Die Strecke in Buchholz ist toll. Noch toller wäre Sie, wenn ich technisch besser wäre, aber daran werde ich arbeiten um in der nächsten Saison etwas Konkurrenzfähiger zu sein. Ja wie gesagt, alles dabei --> Bergauf/bergab, Schlammige/rutschige Passagen, Kurven, Wurzeln...nie Zeit zum Ausruhen...echt gut.
Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und beim Warmfahren auf dem Kurs war auch noch recht viel der Strecke leicht angefroren. Das war dann im Rennen nicht mehr ganz so der Fall. Mich hat die Strecke auf jeden Fall vernünftig fertig gemacht und ich kam auf dem vorletzen Platz ins Ziel. MIKA RAUKAMP ist in der Hobbyklasse 5ter geworden und damit in der Gesamtwertung 2ter. GLÜCKWUNSCH.

Bei den Senioren 4 gab es das gewohnte Bild - Tagessieger und Gesamtsieger im Cup - JOCHEN KEILER - Mega Fahrer!
MANFRED BARTSCH wurde Gesamtdritter! GLÜCKWUNSCH

Gestern 2ter und damit auch Gesamtsieger bei der U19 -HANNES STOBBE - GLÜCKWUNSCH

Bei der U17 haben wir in der Gesamtwertung mit ONNO THOMAS und ALIX-BENGT OLF Platz 2 und 3 auf dem Treppchen.

Bei den Hobby-Frauen ist RONJA PETERSEN Gesamtsechste. Ganz starke Leistung, da Sie nur 5 von möglichen 9 Ergebnissen eingebracht hat. Und dann trotzdem so ein Ergebnis - TOLL.

Es waren natürlich noch mehr Athleticos unterwegs...

Insgesamt fand ich die Serie absolut gelungen. Unser Rennen im Eiderwald war natürlich ein Highlight aber auch alle anderen Veranstaltungen waren toll organisiert. Ich habe mich richtig in diesen Sport verliebt und freue mich schon jetzt auf den Herbst.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross ; das letzte ...

Beitrag von Jochen » 22. Jan 2018, 14:35

morgens noch leichter Frost und perfekter Sonnenschein.
der Kurs, im Wald deutlich geändert, weit runter,
und dann natürlich auch wieder hoch.
Unten zunehmend Matsch, später kurz zu laufen.

Sen-4
Den Start-Sprint hinter die Sporthalle gewinne ich,
doch im ersten Sand-Gekurve rutsche ich, trotz mehrfacher Übung vorher.
Ich muß den Sandberg laufen und bin auf 3.
Platz 2 im nächsten Anstieg.
Peter Kuberka kann ich erst im langen Anstieg attackieren.
Kurz fahren wir nebeneinander, er hält dagegen,
doch ich kann noch einen draufsetzen.

Jetzt wieder alleine vorweg.
Raible kommt und geht.
An den Hürden im Park passt es irgendwie nicht.
Mein Vorderrad stößt gegen das zweite Brett.
Ich verknäule mich mit dem Rad
und behalte nochmal ein paar, letzte, schmerzhafte Erinnerungen an diese Cross-Saison.

Jetzt sind Sen-3 Lars Erdmann und Stefan Warda an mir vorbei.
Ich kann eine gute halbe Runde dran bleiben, dann bin ich wieder allein.
Wie immer fehlt hier der richtige Biß zum dran-bleiben, sind ja nur Sen-3 (+ die Kraft).

Doch wie immer war Buchholz ein schöner, crossiger Abschluß, mit vielen netten Leuten.
Etwas wehmütig, schade, schon vorbei, aber auch müde nach so vielen Rennen.


Sen-2 / U19:
Thomas wird im Start-Sprint nach 20m von einem U-19 Fahrer abgeschossen.
Sattel total verbogen, Reifen runter gebremst.
Kein schöner Abschluß.

Hannes erst gut an Levin dran,
dann mit viel Spass beim Cross-Fahren, Platz 2.

Hobby- U17:
Onno PLatz 4

Hobby Ü50:
Rüdiger fährt ein paar Proberunden, ansonsten humpelt er wegen Knie durch die Gegend.
Kein Start.

Hobby u40:
Mika kämpft wie immer,
gut platziert, doch in der letzten Runde nur noch Platz 5.
Florian Platz 31


Stevens-Cup gesamt:

17 Athleticos waren an Start,
Einige sehr fleissig, Florian z.B., Andere eher weniger.

Elite: Simon Platz 25
U23: Bahne 48
Sen-2: Thomas 8, Christian 14
Sen-3: Jan 17
Sen-4: Jochen 1, Manfred 3
U19: Hannes 1
U13: Lena 10, Nils 12, Thomas 19

Hobby:
U17: Onno 2, Alix 3
u40: Mika 2, Florian 20
Ü50: Rüdiger 18
Fr.: Ronja 6

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Video SCC Buchholz 2018

Beitrag von Radspartenleiterin » 24. Jan 2018, 08:54

Video aus der Sicht "Team Pirate" Buchholz STEVENS-CycloCross-Cup 2018

... mit den Athleticos Rüdiger Stobbe (in Zivil), Jochen Keiler (im gelben Leader-Trikot), Onno Thomas (im Vereins-Outfit) und Hannes Stobbe (im gelben Leader-Trikot)

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Fotos SCC Buchholz ...

Beitrag von Radspartenleiterin » 24. Jan 2018, 20:28

Fotos STEVENS-CycloCross-Cup Buchholz Januar 2018 incl. Sieger-Ehrung "Gesamt"

Aron Kankel schreibt dazu ... bei Verwendung das Copyright nicht aus den Bildern entfernt werden darf.
Die Bilder können auch auf Anfrage (per Mail) in besserer Auflösung bei mir bezogen werden.

Antworten