CycloCross-UPDATE

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

CycloCross-UPDATE

Beitrag von Radspartenleiterin » 20. Dez 2017, 08:29

Die Saison ist noch nicht zu Ende ! Am 26.12.2017 geht es im STEVENS-CycloCross-Cup nach Hamburg ; Ausschreibung ...

Weihnachts-CycloCross der Harburger RG

Unsere Athleticos ...

Meldeliste HH

... ... ...

Dann zum Jahresende ... die letzten beiden Läufe im Deutschland-Cup :

Ausschreibung D-Cup Vechta/NDS

Ausschreibung D-Cup Herford/NRW

Bild

Dort geht nur Jochen Keiler an den Start, wird wichtige Punkte sammeln für die Deutsche Meisterschaft, die im Januar in Hessen stattfindet. Viele Punkte = weiter vorne starten im Gewusel der >50 Voll-st-gas-Verrückten.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Jochen » 20. Dez 2017, 14:21

wer Forum liest weiß mehr.

z.B., wer Athletico bei der Cross-DM vertritt.

Eigentlich momentan sehr attraktiv für mich,
aber eine Sen-4 DM gibt es leider seit 1 Jahr nicht mehr.

Der BDR lässt uns Sen-4 aber gnädigerweise, dieses Mal, bei den Sen-3 mit starten.

Nach dem Motto dabeiseinistalles, könnte ich da 30 Minuten lang alles geben und um einen Platz 15 - 30 kämpfen.
Ob sich dafür 1.300 Auto-Kilometer lohnen? Eine berechtigte Frage ! (Radspartenleiter RSpL)

Meldeschluß 28.12. ? Vorabüberweisung bedenken ! (RSpL)
oder bin ich schon angemeldet? Nein. (RSpL)

KerstinD
Beiträge: 48
Registriert: 31. Aug 2017, 15:14

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von KerstinD » 21. Dez 2017, 20:44

Cross- DM in Bensheim - JUHUU!
Und nun überlege ich, wie ich Euch die 1300 km schmackhaft machen kann!
Zum einen sind die Bensheimer bekannt dafür, dass das, was sie veranstalten auch seeehr ordentlich veranstalten.
Tja, im Sommer bietet der Odenwald superschöne RR- Strecken mit ordentlich Höhenmetern, er bietet auch schöne Crossstrecken, aber im Januar? Zumal wenn man gerade um die DM mitkämpft?
Weinfeste wird es auch keine geben aber in Sachen Kultur haben nahe Städte wie Frankfurt oder Heidelberg einiges zu bieten - auch im Januar.
Eins wäre sicher: eine hessische Athletica würde an der Strecke stehen und den Hessen mal zeigen, was ein echter Athletico anfeuerungstechnisch so drauf hat! Und passend dazu kann dann der Jochen mal zeigen, wie ein echter Athletico von hinter aussieht. (Platz 15 - 30 - Pah!) -> lasst mal die 5 und die 0 weg, dann sieht das doch schon viel hübscher aus ;)
Also: auf zu die Hesse!!!
Wer kommt denn noch mit?

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Radspartenleiterin » 22. Dez 2017, 08:06

Die CycloCross-DM bei Facebook

Weitere Athleticos am Start gibt es keine ; aber vielleicht weitere AnfeuerInnen.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Jochen » 23. Dez 2017, 18:06

Kerstin
Danke für dein Bemühen.
Ist mir jetzt aber einfach zu weit.

Im einem Jahr ist die DM in Kleinmachnow nahe Berlin.
Mal sehen.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Radspartenleiterin » 27. Dez 2017, 07:24

Der Harburger CycloCross in der Lokal-Presse ... "Harburg aktuell"
Mit Foto von Ronja auf dem Treppchen - 2.Platz. - Gratulation.

1.Platz Jochen Keiler Sen4
1.Platz Alix Olf U17
14.Platz Florian Neubauer Hobby
15.Platz Christian Sättler Sen2
19.Platz Thomas Behrens Sen2

Weitgehend trockener Waldkurs ohne relevante Anstiege/Abfahrten ; viel "Schlängel-Schlängel". - Detail-Ergebnisse ->
Resultat CycloCross Harburg vorletztes Rennen im STEVENS-Cup 2017/18

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Jochen » 27. Dez 2017, 18:02

der Kurs dieses Jahr ganz flach ( wo ist der schöne Matsch-Anstieg vom letzten Jahr geblieben? ),
und wieder viele Kurven, die leider teilweise sehr wurzelig sind.
Die Stimmung ist wenig rennmäßig, eher weihnachtlich mild.

Nur 4 Sen-4 am Start, ohne Manfred,
der pflegt und schont Schulter und Knie für den Rest der Cross-Saison.

Die Weihnachtstage sind keine gute Renn-Vorbereitung.
Nur mäßig warmgefahren und abgeschlafft, beim Start schlecht eingeklickt,
muß ich einen richtigen Sprint gegen Peter hinlegen, damit ich,
wie gewohnt, als Erster ins Gelände kurven kann.

Runde 1 wird zur mühseligen Aufwärm-Runde.
Dann flutscht es besser.
Aber die vielen, engen Kurven um die Bäume gelingen oft nicht so schön rund, wie gewünscht.
3,4 mal rutsche ich auf den Wurzeln, die blöderweise gerade auf der Ideal-Linie liegen.

In Runde 5 fordert Sen-3 van der Sloot freie Bahn, kurz danach kommt auch Raible.
wie gehabt, Platz 1, nicht schlecht gefahren, aber so richtige Zufriedenheit mag sich nicht einstellen.

Ich hoffe auf mehr Feuer beim Deutschland-Cup am 30sten in Vechta, und Silvester habe ich in Herford nochmal die
Chance mit Benny aus Schweden zu fahren.

Ronja fährt auf einen sicheren Platz 2 bei den Hobby-Frauen.
wie schon im letzten Jahr läßt sie sich im Waldgeschlängel von Suse auskurven.
bald gibt es ein neues Cross-Rad und
eine Lizenz
wir sind gespannt.

bei den Sen-2 viel weitgereiste, starke Konkurenz.
Christian kann Plätze gutmachen und einen sicheren Platz 15 erfahren.
Thomas, bau- + erkältungsmüde, fällt nach blöden Hürdensturz auf Platz 19 zurück.

Florian bei den Hobbies auf Platz 14

Alix bei U17 auf Platz 1



Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Radspartenleiterin » 1. Jan 2018, 12:43

Vechta, Samstag, den 30.12.2017 ; fairer CycloCross-Parcours mit matschigen, griffigen, treppigen, schlängeligen, sturzfreundlichen Passagen. Jochen hat das alles voll ausgenutzt und souverän im überaus starken Sen.III-Feld den Sen.IV-Sieg eingefahren. → Als Lohn : 1,5 l Mega-Flasche MUMM-Sekt. – Das Wetter : Regen, Regen, Regen ; der Kurs im Laufe des Tages immer ekliger.

Ergebnis Vechta

Herford, Sonntag, den 31.12.2017 ; durch den Dauer-Niederschlag komplett durchgemodderter Albtraum-Gras-Kurs ; vorwiegend Laufen, kaum Rad fahren, und wenn ... im allerkleinsten Gang ... schrabb-schrabb ... Material-Abschleifen der übelsten Art.

Jochen endlich wieder gegen Benny Andersson (Schweden), den amtierenden Europa-Meister, den er schon mehrfach in diesem Jahr besiegt hat. Aber nicht auf diesem Kurs ! Unmenschliche Drauf-Tret-Watt des Skandinaviers gegen die auch nicht schlechten Kräfte von Jochen ... zum 2. Mal in diesem Jahr steht unser Top-Athletico nicht ganz oben auf dem Podest.

Ergebnis Herford

Dann nochmals dasselbe bei der Gesamt-Sieger-Ehrung des Deutschland-Cups, der nun sein Ende gefunden hat.

Gesamtwertung DC-Cup

Bild

Antworten