CycloCross-UPDATE

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Jochen » 1. Jan 2018, 18:04

Freitag gehts mit meinem Betreuerteam, Margit, Doris, Manfred zu den letzten beiden Deutschland-Cup Rennen.
Ich werde gefahren, bekocht, unterhalten, betüddelt, angefeuert, Räder und Klamotten betreut, gereinigt und
getrocknet. Danke an mein Athletico-Team.

Vechta
Kurs: bekannt von der DM in 2015, die Start-Zielgerade hoch, runter ins Reiterstadion stürzen, die Tribüne
hochtippeln, Waldgeschlängel, fiesen Sandberg hochlaufen, zäh im Stadion, sonst recht trocken.

Ich halte meine Position im Startgewusel bergauf.
Dann erstmal ruhiger, im Anfangsstau.
In Runde 1 lande ich auf Sen-3 Position 20.
Bis Runde 3 kann ich im Sand-Anstieg überholen/laufen, und bis auf 17 vorlaufen.
Rutscher in Runde 4, 2 überholen und noch Einer kommt in Runde 5.
Ich bleibe dran, aber überholen schaff ich nicht mehr.

Gut gefahren, die nächsten 4,5 Plätze waren nur ein paar Sekunden entfernt,
aber mehr geht dann irgendwie doch nicht.
Sen-3 Platz 20, Sen-4 auf 1 vor Peter Kuberka.
Oldenburg-Cup (Goldenstedt, Lohne, Vechta) Platz 1 vor Peter inc. Monster-Sekt-Flasche.

Herford
unbekannter Kurs, um Schule rum, kurven über Sportplatz, am Start gleich engen Weg hoch, ansonsten ewig kurven auf
schräg ansteigender, wilder Wiese und im Wäldchen um Bäume hoch, runter, rum.
Samstag Nachmittag mache ich schon eine Besichtigungstour und schiebe die meiste Zeit.
Das wird morgen ein Tret-Monster-Kurs, perfekt für Benny, mir vergeht jetzt schon die Lust+Laune.

Nur 1 Probe-Runde am Sonntag, Wiese + Wald, alles schon Matsch-ohne-Ende und Nur-Rutsch-Kurven.
In Runde 1 kann ich noch an Benny dran bleiben.
Tief-Modder laufen kann ich so gut wie er,
aber er kann mehr und deutlich besser Matsch+Sand fahren, Goldenstedt läßt grüßen.

Dies ist kein Rad-Rennen, sondern Pampe quirllen + platsch-quatsch-Rad-Tragen.
Stellenweise bleibt man in 30cm tiefen Löchern einfach stecken.
die ewigen Kurven rutscht man mehr als man eierig fährt,
ich laufe und laufe,
und Single-Speed, immer kleinster Gang, wäre auch kaum langsamer gewesen.

Runde 1 + 2 auf Platz 15 falle/laufe ich in Runde 3 total schlapp/lustlos auf Platz 20 zurück,
einziger Ansporn, das hier nur noch zuende bringen.

Was für ein Mist, das war Cross zum abgewöhnen.

Sen-4 Platz 2, und auch DC-Gesamt Platz 2 hinter Benny

das Team muß abends nochmal ran. Die riesige Sekt-Flasche muß geleert werden.
Mit gut Raclette im Bauch kein Problem.

am 21ten gehts nochmal zum Stevens-Cup nach Buchholz und dann ist Pause bis Ascheffel.


KerstinD
Beiträge: 48
Registriert: 31. Aug 2017, 15:14

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von KerstinD » 2. Jan 2018, 14:20

Lieber Jochen,

ich gratuliere ganz herzlich zu Deinen Erfolgen!
Sag mal, wenn Du den EM- Benny doch eh schon knackst und außerdem so ein tolles und obendrein schon EM/ WM - erprobtes Team im Rücken hast, worauf wartest Du dann noch?
So ein EM- Titel steht Dir bestimmt außerordentlich gut ;)

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Jochen » 3. Jan 2018, 14:54

das Team überlegt mal
jetzt sind es ja noch gut 11 Monate bis zu den nächsten Meisterschaften.

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: CycloCross-UPDATE

Beitrag von Radspartenleiterin » 4. Jan 2018, 08:53


Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

DM im CycloCross im TV

Beitrag von Radspartenleiterin » 13. Jan 2018, 08:22

Bensheim ; Hessen

Samstag, 13. Januar

9.30 Uhr Masters 3
10:40 Uhr Schüler U15
11:40 Uhr Jugend weiblich U17
11:40 Uhr Schülerinnen U15
13:30 Uhr Jugend männlich U17
14:50 Uhr Männer U23

Sonntag, 14. Januar

10:00 Uhr Masters 2
11:20 Uhr Frauen Elite
11:20 Uhr Frauen U23
13:00 Uhr Junioren U19
14:30 Männer Elite

Laut rad-net ...
Nach Angaben der Veranstalter werden die Rennen in einem LIVE Stream übertragen. Weitere Infos gibt es auf der Website Homepage der Deutschen CycloCross-Meisterschaft

Internet-TV "live"

Startlisten

Antworten