Renn-Wochenende 20./21.10.2018

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Renn-Wochenende 20./21.10.2018

Beitrag von Hausmanni » 17. Okt 2018, 11:21

Samstag : Deutschland-Cup (CycloCross) in HH-Norderstedt

Ausschreibung

Meldeliste

9 Athleticos am Start ; Lizenz- und Hobby-Sportler. - Jochen wieder gesundet und voller Tatendrang.

Janne Schreber in ihrem ersten Cross-Rennen ; nun auch schon in der U19-Klasse startend. Da diese aber nicht angeboten wird, muß sie gegen „Frauen Elite“ antreten. – Hier startet die deutsche Spitzenklasse. – Und Janne ist 15 Jahre. Was für eine tolle Regelung !

Live-Timing

… … …

Sonntag : Deutschland-Cup in Lohne ; bekannter, schneller Kurs ; Wald, Wurzeln, SingleTrails ; der letztjährige Gewinner in der Sen.IV-Klasse, damals den „unbesiegbaren Schweden“ Benny A. schlagend, ist auch diesmal am Start. Er entstammt unserem Verein.

Bild

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Renn-Wochenende 20./21.10.2018

Beitrag von Jochen » 20. Okt 2018, 17:23

Norderstedt

geänderter Kurs, weniger unfahrbarer Sand, dafür 2 für mich eigentlich unfahrbare Steil-Rampen und sehr viele Treppenstufen im Freiluft-Theater.
Wenige Könner fahren da teilweise so elegant, als gäbs die Stufen gar nicht, die meisten laufen ewig lange, ich fahre teilweise mit viel Aua für den Reifen hinten.

Total murksiger Start aus Reihe 3, mein Vordermann kommt einfach nicht in die Gänge.
Heftiges Gewusel die langen Treppen hoch.
In der ersten steilen Abfahrt kann ich Kuberka überholen, die enge Kurve geht er gleich wieder vorbei, weil wieder vor mir geschlichen wird.
Die erste steile Rampe hänge ich im Gewusel, mit Flatterband um den Sattel, steil runter laufe ich wegen Stau. Was für ein Murks.

Doch jetzt gehts auf freierer Strecke besser, nochmal steil hoch/runter, und unten durchs Theater,
links rum, gehts dann auf Schotter in den Park, und ich lege doch tatsächlich einen Rutscher hin, von hinten rutsch auch mein Hintermann noch rein.
Wieder aufs Rad, linker Knöchel fühlt sich blöd an.
Manni kommt vorbei, an den Hürden wird klar, fahren kann ich noch notdürftig, aber laufen geht nicht.
Also halbe Runde und raus.
Jetzt humpel ich mit Beule am Fußknöchel durchs Haus. Wie lange das wohl wieder dauert.

Manfred fährt hinter Kuberka auf Platz 2 vor Etoin.

Finja bei den U13 Jungs auf Platz 6

Janne als U15 bei den Elite Frauen auf Platz 14, bei U23 auf Platz 4 und nochmal auf 1 ??

Bei Hobby fährt Thomas auf Platz 31 von 78 Startern und Platz 8 in seiner Altersklasse
Florian auf 48 von 78 und Platz 18 in seiner Altersklasse

das wars dann schon.
Mehr Athleticos waren nicht am Start.

Hausmanni
Beiträge: 235
Registriert: 27. Mär 2018, 12:28

Re: Renn-Wochenende 20./21.10.2018

Beitrag von Hausmanni » 21. Okt 2018, 00:21

Ein Kurs, der nach dem Sturz eines norddeutschen Spitzen-Sportlers im „Elite Männer-Bereich“ entschärft werden musste, indem man einen Steilhang sperrte ... so happig muß man es auch gar nicht haben. Der Parcours war zu schwer, zu lauf-lastig, nicht schön gewählt.

Finja Schreber nun schon wieder zum anfänglichen Laufen gezwungen, dann erst Radfahren. Was für ein Käse in der zweit-jüngsten Altersklasse. Mit ihrem 6. Platz unter Wert geschlagen.

Manfred Bartsch (Sen.IV) technisch kein gutes Rennen, taktisch aber okay. Bis auf einen Konkurrenten alle vernascht. Mit Platz 2 zufrieden. In einem wahrlich nicht „runden“ Rennen. - Die Knöchelverletzung von Jochen und seine erzwungene Aufgabe ... schlicht ein Malheur der ganz miesen Sorte !

Janne Schreber in ihrem ersten CycloCross überhaupt ; auf so einem schweren Kurs, gegen die deutsche Damen-Spitze, als 15jährige. Mehr als tapfer durchgekämpft. Und sich über ein happiges Preisgeld freuend.

In der Hobby-Wertung in einem undurchschaubaren Durcheinander ALLER Altersklassen von ca. 80 Startern beenden Thomas Behrens als 8. (bei Ü40) und Florian Neubauer als 18. (bei Ü18) ihre Rennen. Zu viele Leute auf dem Geläuf, zu viele gegenseitige Behinderungen, zu große Leistungsunterschiede. Nicht schön.

Sonniges Wetter, alles trocken, anfangs kühl, dann wohlig. Schönes Ambiente. Danke für die Unterstützung einiger Fan-Athleticos. 3 Vereinsmitglieder haben gekniffen und sind nicht gestartet.

Ergebnis DC- und STEVENS-Cup HH-Norderstedt 20.10.2018


Antworten