Überraschung!!

Reiseberichte, Erfahrungen bei Rennen und Pressemitteilungen
Antworten
Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Überraschung!!

Beitrag von Jochen » 17. Aug 2019, 17:51

Specialized-Cup, das Wichtigste zuerst.

Gesamt-Siegerehrung Achtung!! jetzt Freitag 23.08. 19:00 Uhr in Hamburg https://www.s-cup.de/

Anmeldung bis Dienstag 18:00 unter 0152-1601634 oder hallo@s-cup.de

inc. Überraschung ( Tip für Autgramm-Jäger, am Sonntag sind Cyclassic, da fahren ja auch ganz Schnelle gesponsert von Specialized, z.B. Bora-HansGrohe, und die sind ev. ...)

heute das letzte Rennen, nochmal auf dem ADAC-Gelände in Bad Oldsloe.
SH-Meisterschaft Kriterium inc. Berg-Sprint.
passt überhaupt nicht zu diesemn Kurs, aber wir sind froh, daß das Rennen überhaupt stattfindet..
das ganze Hardcore-Gekurve gewürzt durch mehr oder weniger nasse/trockene Strecke.

Athleticos dabei:

bei U13-Jungs Finja auf Platz 2 und Rasmus auf Platz 5.

bei U19 fährt Hannes Stobbe für ein Team-Nord auf Platz 3

Amateure: Philip: Platz 3
Eliete: Tom Platz 9

Sen-4 wie üblich mit U17 zusammen.
ich kann mich bald mit Fliegengewicht Noah absetzen,
in den Kurven bin ich schneller als er, aber er quält mich jede Runde am Anstieg.
doch Überraschung in Runde 5, ich gewinne knapp den ersten Sprint, super.

dann wirds immer schwerer im Anstieg und irgenwann nach dem 2ten Sprint kann ich die Lücke nicht mehr schließen.
die nur 9 Fahrer sind jetzt total auseinander gerissen.
einziger Highlight unterwegs, immer mal wieder Jemand, den ich überholen kann, inc. meinen beiden Sen4, Olaf + Siggi.
nach 30xBerg dann Platz 1 für mich ohne weiteren Sprint.

leider nur geringe Beteiligung in allen Rennen
leider gabs ja auch in Laage bei Rostock heute+morgen 2 interessante Renn-Tage.
nächstes Jahre bitte nicht so planen, bei den wenigen Rennen, die wir im Norden überhaupt haben.

Specialized-Gesamtwertung gibts auch schon:
da zählt nicht nur Schnell sondern auch Fleiß

https://radrennen-nord.de/

Amateure: Philipp - 6
Elite: Simon-21 + 1x Amateure, Bahne-25
Frauen: Sandra-14, Paula-20, Janne-27, Merle-29
Hobby-Ü35: Markus-25
Hobby: Jonathan-20
U11: Hannah-5
U19: Hannes-6
U13-Jungs: Finja-3, Rasmus-5, Lena-18
Sen2/3: Steffen-8, Stephan-41, Jan-44, Jon-46, Matthias-47, Karsten-57
Sen4: ich-1

morgen könnt Ihr noch in Norderstedt fahren, dann gibts noch Volksdorf und dann nur noch Dänemark + Ende Strassen-Saison im Norden.
Zuletzt geändert von Jochen am 18. Aug 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

HannesStobbe
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2018, 18:41

Re: Überraschung!!

Beitrag von HannesStobbe » 17. Aug 2019, 19:57

Ich gebe auch noch einmal einen genaueren Einblick in mein Rennen😜

Nach langem Kränkeln bin ich mit wenig Hoffnung ins Rennen gestartet. Dadurch das ich gute Beine hatte ergriff ich die Initiative und attackierte nach einer halben Runde. Kurze Zeit später schlossen Daniel und Lennart auf, mit denen ich im Verlauf des Rennens fast alle überrundete. Die ersten 2 Sprints konnte ich sogar gewinnen.
Etwa 17 runden vor Schluss trocknete die Fahrbahn ab, jedoch fingen nicht meine Beine an zu schwächeln, sondern meine Lunge. Man kann sagen ich hatte einen leichten Asthma-Anfall, da ich kaum mehr Luft bekam. Deswegen fehlte mir leider auch die nötige Energie um nach der 3 Wertung bei den beiden mit zu fahren.
Bald soll ein Arzttermin Abhilfe schaffen, woran es liegt.
Das Rennen hatte mehr etwas von einem Bergkriterium als von allem anderen. War auch ganz gut anstrengend :?

Radspartenleiterin
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 24. Aug 2017, 07:18

Re: Überraschung!!

Beitrag von Radspartenleiterin » 18. Aug 2019, 09:35

Weitere Kurzberichte der Athletico's:

Philipp Kosmahl: Teilweise Regen mit diversen Stürzen, auch Stevens Team betroffen. Tanz mit dem Hinterrad aber sehr zufrieden. Erste Medaille, super! Vizemeister Kriterium Amateure, Gesamt 3. Platz Amateure
Tom Gericke: Sturz in einer Kurve, dennoch tapfer weiter gefahren; 9. Platz

Finja Schreber: Sturz von Laszlo in der 3. Runde, da konnte Finja an ihm vorbeiziehen. Laszlo ist dann zwar weitergefahren, konnte Finja aber nicht mehr einholen. Dank einer ganz starken Radleistung hat Finja fast alle Jungs ein- bzw. zweimal überrundet. Am Ende 2. im Gesamteinlauf und somit Landesbeste

Rasmus Wohlgehagen:Rasmus hat tapfer gekämpft und wurde am Ende mit einem 4. Platz im Gesamteinlauf, sowie einem 2. Platz in der LM belohnt.

Bilder von der Siegerehrung:

Bild

Bild

Tom201513
Beiträge: 42
Registriert: 2. Mai 2018, 17:22

Re: Überraschung!!

Beitrag von Tom201513 » 18. Aug 2019, 23:55

Ich gebe auch nochmal einen kleinen Wochenendbericht ab, nach meinen Rennen in Bad Oldesloe und Norderstedt.
Bad Oldesloe lief für mich genau anders herum, als beim ersten Lauf dort. Damals zu Beginn starke Beine hinten raus Laktaziert, dieses mal nach der zweiten Wertung aus dem kleinen Hauptfeld geflogen. Danach aber immer besser reingefunden, auch in den Kurven kam auf abtrocknender Strecke der Flow. Mit dem Ziel, vom Feld nicht überrundet zu werden, gings mir an jedem anstieg besser. Ca. 10 Runden vor Ende, hat es dann nur leicht zu tröpfeln begonnen ( bei der Formel 1hätte man von Slicks auf Intermediets gewechselt) aber in einer Bergabkurve hab ich mich dann nochmal schön hingelegt. Haut leicht ab und Schaltauge verbogen. Am Ende immerhin noch Treppchen für die SH Wertung.
Nach Austausch des Schaltauge, ging es dann heute nach Norderstedt, wobei ich ernsthaft am überlegen war, just for fun den Q-Tri in Bornhöved mitzumachen. Es waren aufgrund des schmuddel Wetters wieder nur 15 Fahrer am Start. Mein Elekroland24 Teamkollege hat sich auch gleich in Runde vier hingeschmissen. Als Solokämpfer konnte ich dann noch eine Wertung als zweiter beenden. Immerhin. Am Ende P. 7 und das Stratgeld mit der Prämie neutralisiert.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Überraschung!!

Beitrag von Jochen » 19. Aug 2019, 14:21

Sonntag, Norderstedt

ich starte mit U17, Frauen, Sen4
keine 20 Starter, 35 km, 25 Runden
auf nasser Strasse geht es etwas eierig um die Kurven.

nach einigen Runden gelingt eine Attacke und 2 U17er setzen sich ab.
mit Noah (RG Hamburg), und Pia Osterloh (Kieler RV) + Stefanie Paul (RSG Hannover) nehme ich die Verfolgung auf.
erst noch mit Chance, doch das harmoniert nicht so richtig und irgendwann wird der Abstand größer.

am Ende arbeitet Noah am meisten.
im Sprint zieht Stefanie noch am mir vorbei
für mich Platz 1 Sen4.

mein Höhepunkt der Tages der Kurz-Distanz-Sprint
auf 250m wird mit Tretrollern (noch ohne E-Antrieb), Laufrädern und MIni-Rädern gekämpft
Papa/Mama immer 3 Meter vorweg, damit die Rennfahrerinnen nicht 1 Meter vor der Ziellinie freudestarhlend stehen bleiben.
auch die Vorletzte kommt stolz und strahlend ins Ziel, es gibt aber auch Tränen.
Herzallerliebst.

Jochen
Beiträge: 199
Registriert: 29. Aug 2017, 13:25

Re: Überraschung!!

Beitrag von Jochen » 24. Aug 2019, 12:19

Siegerehrung Specialized-Cup

die Überraschung: Michael Schwarzmann + Andreas Schillinger von Bora-hansgrohe
die dürfen Autogramme geben, in Smartphones lächeln und bei der Siegerehrung gratulieren und Urkunden übergeben.

Finja hat Autogramme + Bilder eingesackt, und Urkunde für ihren Platz 3 bei den U13-Jungen.
mir reicht die sehr lebhaft kommentierte Siegerehrung.

das Ganze gut besucht, gut Essen + Trinken, gute Stimmung.

Antworten